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Der Schatten von Meresis – Eine Questmod für Skyrim!

Wir möchten euch heute freudig eine deutsche Questmod für The Elder Scrolls V: Skyrim vorstellen, die heute von Hebrock veröffentlicht wurde: Der Schatten von Meresis!

Der Schatten von Meresis

Am Ufer des Flusses Carth findet ihr eine Leiche, die scheinbar ohne äußere Verletzungen gestorben ist. Um den Hals dieser Person bemerkt ihr ein leicht glänzendes, schwarzes Amulett. Ohne zu zögern nehmt ihr das gefundene Schmuckstück in eure Hände.
Als ihr wieder aufwacht liegt ihr schweißgebadet in der "Vier Schilde Taverne" in Drachenbrügge. Ein junger Wächter Stendarrs wacht neben euch. Wenn ihr die Augen schließt, könnt ihr es wieder in der Ferne hören: schmerzerfüllte Stimmen und dunkle Schatten, die euch im Fieberwahn heimsuchten…

Die Mod fügt eine längere Quest ein, die euch durch verschiedene Orte in ganz Himmelsrand führen wird. Neben diesen neuen Orten und Dungeons werden mehrere neue Charaktere mit mehr als 200 voll vertonten Dialogzeilen von vier Sprechern eingefügt. Die Spieldauer des Plugins liegt etwa bei zwei bis drei Stunden. Die Quest beginnt an der Sägemühle von Einsamkeit (südlich von Kathas Hof) wo ihr auf einer kleinen Sandbank am dortigen Fluss eine Leiche finden werdet.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Der Schatten von Meresis!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Nach gut einem halben Jahr nach Release der deutschen Version kann ich endlich eine voll vertonte und verbesserte englische Version der Mod anbieten.

    Im Vergleich zu deutschen Version hab ich in erster Linie Fehler behoben und an verschiedene Stellen die Quest etwas aufpoliert bzw. bestimmte Stellen deutlicher gemacht an denen Spieler Probleme hatten oder es zu Missverständnissen kam.

    Wesentlich besser finde ich die englische Vertonung der Mod, da es in der Englischen Community etwas leichter ist an gute semiprofessionelle Sprecher zu kommen.

    Wer also also Skyrim auf Englisch spielt hat jetzt auch die Chance die Mod in der entsprechenden Sprache zu spielen.

    Von meiner Seite noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle die Feedback und Bugmeldungen zu dieser Mod gegeben haben, das hat sehr geholfen.

    Download – Englische Version








  2. Danke nochmals für deine Hilfe. Der Cleansave hat prima funktioniert. Nach erfolgter Neuinstallation der Mod startete nach dem Auffinden des Toten umgehend der Fiebertraum.

    Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht…

    Übrigens… die Vertonung der Mod ist genial…

  3. Danke, du hast mir grad geholfen einen kleinen Bug in meiner Mod zu finden.

    Wenn man nämlich zuerst das Schloss besucht ohne mit der Mod an der richtigen Stelle zu sein, dann gibt es einen unsauberen Trigger in den man hineingeraten kann, der die Quest mitten drin startet. Das habe ich grade für die englische Version behoben :).

    Allerdings kann man nicht so ohne weiteres eine Stage wieder zurücksetzten, das muss man vorher einer Quest erlauben und das habe ich nicht…

    Du kannst das mal mit dem Deinstallieren und Installieren versuchen, dann solltest du es aber mit einem Cleansave versuchen (http://arwenevecom.ipage.com/Skyrim/Skyrim-Tips.htm#Clean_Save). Würde mich sehr interessieren ob das bei dir klappt.

    Ansonsten siehts eher schlecht aus :/ du könntest die Quest theoretisch ab der Mitte weiterspielen… (einfach das Bild von Pelagius in der großen Halle im Schloss ansprechen)

  4. Ich war tatsächlich im Schloss. Damals wusste ich noch nicht, dass es zu dieser MOD gehört 😆

    Ich bin allerdings ohne Konsole zum Haupteingang rein und wieder raus, weil es da außer ein paar schwarzer Geister nix gab…

    Ginge auch sowas wie SetStage AHebQuest01 = 0 ???

    Ein so alter Spielstand liegt mir leider nicht vor, sodass ich nicht zurückkönnte…

    Mod deinstallieren, dann 24 Stunden warten und wieder installieren ging doch glaub ich unter oblivion auch, wäre das noch eine alternative?

  5. Das würde bedeuten dass du in dem Schloss warst und dort irgendwie rausgekommen bist (Konsole?) ohne den geplanten Weg zu gehen…

    Theoretisch solltest du dich mit "coc ahebcastle_04" in das Schloss teleportieren können um dort die Quest fortzusetzen.

    Um die Quest komplett neu zu beginnen, bleibt dir eigentlich nichts anders übrig als einen alten Speicherstand zu laden oder einen anderen Charakter zu nehmen.

  6. @hebrock

    Hallo und danke schon mal für deine Mithilfe *freu*

    Die Konsole antwortet auf deinen Befehl "GetStage >> 90.00"

    Gibt es zu diesem GetStage-Befehl vielleicht auch einen SetStage-Befehl, der den Verlauf ein wenig anstößt? 😕

    lg dervonnebenan

  7. @ Nyphis:

    Wenn das Spiel abstürzt bevor du ins Hautpmenu kommst, dann fehlt in 99 % der Fälle eine Masterdatei. Für meine Mod brauchst du eigentlich nur die Update.esm neben der Skyrim.esm. Stell sicher das du da unter Datendateien (beim Startfenster) bei beiden esm-Dateien einen Haken hast.

    @dervonnebenan: Ohne die Mod zu deinstallieren und neu zu installieren ist es nicht so einfach den Albtraum neu starten zu lassen. Kannst du bitte mal die Konsole öffenen (^) und "getstage AHebQuest01" eingeben (ohne ") und mir sagen was die die Konsole antwortet, dann sollte ich dir weiterhelfen können :).

  8. Kleine Startschwierigkeiten

    Erstmal Glückwunsch zu diesem großartigen Mod. Ich hatte ihn schon mal angespielt und wollte ihn jetzt nochmal durchspielen, stoße dabei aber auf folgendes Problem:

    Ich finde noch die Leiche am Flussufer und bekomme die Meldung, dass ich ein dolles schwarzes Amulett gefunden habe (welches sich auch in meinem Inventar befindet), aber dann startet der Alptraum nicht – ich kann zwar dann in die Taverne in Drachenbrügge gehen, Herlus bekommt brav seinen Questmarker über den Kopf gepinnt – aber er erzählt mir dann nur noch, dass ich doch bitte im Licht wandeln soll.

    Wie kann ich die Quest weiterlaufen lassen – oder noch besser, wie kann ich den Alptraum anstoßen?

    LG dervonnebenan

  9. hi.

    bei mir stürzt neuerdings das game ab bevor ich zu den auswahlpunkten Fortfaren/neustart ect komme. hab die pach version 1.9 keine weiteren mods aktiv.

    hat wer eine idee an was es liegt? brauch man noch andere voraussetzungen als nur das pach? wenn ja wäre schön wenn das mit beschrieben wird.

  10. Howdy,

    ,,,oh sry ich bin hier noch was schuldig, da ich es ja gepackt habe den Mod durchzuzocken, muss ja noch mein Statement ran: Also ich finde den Mod durchaus gelungen, und hat echt Spass gemacht da durchzuquesten, hehe..auch wenn ich kein Mathegenie bin, habe ich das Rätsel (ich sage nur Wasser) gelöst, leider nachdem ich durch war, überkam mich etwas Traurigkeit…weil es schon zu ende war, aaber ich habe noch einen Trost, das ist mein 2. Char den ich fast parallel gezockt habe, und der (bzw sie) darf das auchmal angehen.

    Ich bedanke mich in aller Form für so ein schönen Questmod und freue mich auf weitere Projekte 😀

  11. Wenn du Zarador zugesehen hast und das Amulett aufgenommen hast solltest du eigentlich einen Questmarker haben. Falls nicht, ist es das beste noch einmal zurück zu gehen und zu schauen ob du das Amulett hast liegen lassen.

  12. Könnt ihr mir bitte weiter helfen, finde den genaueren Ort mit dem Spiegel nicht. Habe alles um Kartspitze abgesucht. Das Amulet habe ich, Questpfeil leider nicht.

    Danke im voraus

  13. Der Schatten von Meresis is eine Pflichtmod die eig jeder spielen sollte, da sie einfach nur genial ist..

    Ich weiß es wurde bereits oft gesagt, vllt auch schon von mir, aber  nochmals ein dickes lob für diese mod;)

  14. Ich dachte immer die Mod sei eine dieser stinknormalen Quest-Mods aber jetzt hab' ich mir den Trailer angesehen und denke, dass ich die Mod spielen werden muss!

  15. Hi,

    ..vielen Dank Hebrock, das werde ich mal tun, wenns geklappt hat, werde ich die Antwort hier adden 🙂 ….es gibt noch Hoffnung… 🙂

    LG

    ……

    Ha, is ja ein Ding, wieso und warum versteh ich nicht, bin jetzt nochmal zurüch zum Turm (um dann den setstage …. einzugeben) quatsche ihn einfach nochmal an, er macht sein spruch "Molag soll bekommen…" und maschiert los hoch zum Turm, und alles wie gehabt, er stirbt, ich nehm das Amulett vom Turm und loote ihn, …Quest triggert weiter…hmmm, irwas hat resetet so das es aufeinmal weitergeht ohne setstage. (Ob Skyrim, diese Unterhaltung im Forum mitbekommen hat?…kleiner Scherz^^)

    Aufjeden trotzdem danke, hätte ja schon die letzten Tage so funzen sollen, dann hätte man sich das hier sparen können..tzz, naja dann wächste wenigstens mein Postcount 😉

  16. Bei dir ist folgendes passiert: Nach dem Gespräch mit Zarador beginnt eine "Szene" d.h. ein Abschnitt in dem NPCs komplexere Handlungen hintereinander durchführen (Gehe zu A, sage Satz B gehe dann zu C und mache D….). Zarador sagt: "Molag Bal soll bekommen was er fordert, folgt mir". und läuft hinaus.

    Hier beginnt eine neue Szene in der er nach oben läuft und das Amulett zusammenfügt.

    Du bist jetzt in der Mitte der Szene aus dem Leuchtturm gelaufen (d.h. VOR Zarador.) und zu Karthspitze gereist. Dadurch bist du vermutlich "zu weit von der Szene entfernt" und die Szene wird beendet. Scheinbar werden Szenen nicht korrekt zu Ende geführt wenn man sich zu weit wegbewegt, wärst du kurz zurückgegangen wäre er rausgekommen. Jedenfalls konnte Zardor nicht das ursprüngliche Ziel und Szene 2 kann nicht beginnen… :(.

    Ich hab gerade nachgesehen, es gibt verschiedene "Actor Flags" die steuern wie eine Szene reagiert wenn verschiedene Ereignisse auftreten, z.B. Kampf oder Tod eines Charakters. Da gibt es zwar kein explizites "Entferungsflag" aber unter Umständen fällt es in eine dieser Kategorien. Vermutlich werde ich in einer kommenden Version 1.01 die mal setzten.

    Es gibt im übrigen auch Szenen die sich beenden wenn man sich zu Weit weg bewegt. Man denke z.B. an zufällige Stadtszenen.

    Um dein Problem zu lösen gibt einfach in die Konsole "setstage ahebquest01 150" ein (ohne ") und suche die alte Stadt. Dann siehst du zwar die Szene nicht aber die kennst du ja schon von Youtube :).

  17. Hi,

    @Lillyen, klar soweit, dass der Mod stabil läuft kann ich bis zu diesem Punkt auch bestätigen, nur bin ich durcheinander geraten, weil immo kein Questpfeil da war und ich die Briefe und Karte von Zarador studiert habe, aus der Tür gegangen bin, wärend Zarador auch dann vor der Tür stand, aber erstmal nix machte, also dachte ich gehste mal Richtung Karthspitze per schnellreise, da sich nach der erkundung von der gegend und dem Wasserfall nix auf tat, habe ich bei YT gestöbert umd dann festzustellen was ich verpasst habe, aber leider funzte es nicht weiter und Zarador blieb vor der Tür ohne irwelche anderen Aktion auszu führen.

    Also NOCH habe ich es nicht runtergeschmissen und es ist noch im Q-Log (bis zu dem Punkt). Wenn ich Hilfe bekommen würde in meiner Situation, wäre ich natürlich dankbar. Ich bin natürlich geknickt, weil ich es nach dem 2. versuch immernoch nicht weiter bzw zu ende spieln konnte obwohl ich den Mod schon seit gut einem halben Jahr auf Platte habe.

    @ doritis, ich habe nicht behauptet das der Modder dafür verantwortlich ist, jediglich ein raunen, dass es wegen so einer Aktion nicht weitertriggert. Beispiel: Bin mit Delfin und Esbert im Tempel der Himmelszuflucht, wärend die beiden Richtung Wandbild gingen, bin ich nochmal raus weil ich was vergessen hatte (Platzmachen in Brisenheim, wegen Tempelplündern), als ich zurück kam triggerte es weiter und Esbert laberte über das Bild und Drachenschrei usw.

    Und das mit dem saven ist auch klar, norm habe auf 5min auto, aber hat sich unbemerkt auf 15min zurückgestellt, die eigenen saves habe ich durch die Handlung leider vergessen, also ich war gefesselt (was auch zeigt das mir der Mod schon gefällt 🙂 ) und aufs zocken konzentriert (ist somit klar…meine schuld)

    LG @all und ich bin NIEMAND böse (wenns vllt auch so klingt, eher mir, wegen meiner Blödheit) 😀

  18. Naja, es sieht atm so aus das ich die Mod erstmal "wieder" runterschmeisse

    Warum so voreilig? Vielleicht hat Hebrock ja eine einfache Lösung für dich?

    Ich kann dir nur sagen, dass die Mod stabil läuft. Ich habe an jeder Tür gerüttelt, jeden Stein umgewälzt und jeden Winkel erkundschaftet. Das Einzige, was ich nicht tat, ist, einem sprechenden NPC davonzulaufen 😉

    Ich denke auch das irwelche setstage-sachen da nicht viel bringen, leider und ich betone leider ist mir die Lust auf die Mod gehörig vergangen. Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich werde meine Meinung und Beurteilung zu dem Mod erstmal für mich behalten.

    Du versuchst es nicht einmal, Hilfe zu bekommen? Schade.

  19. Hi Zarron 🙂

    Wenn Du Fehler machst, da kann der Modersteller aber nichts für.;) Auch für nicht regelmäßig abspeichern kann er nichts, dafür must Du schon mal selbst sorgen. Dafür kann man ja auch in den Einstellungen einstellen, wann Skyrim speichern soll und dann auch noch selbst manuell eigene Speicherstände ab und zu erstellen. Das ist bei den Eigenarten die Skyrim so an sich hat, garantiert nicht verkehrt. 🙂

    Ich lasse mich da doch lieber von Lillyfee's, Lillyen's Trebock's u.a. Berichten leiten.

    Gruß doritis

  20. Hi,

    ..es muss auch mal was negatives erwähnt werden, also Zarador hängt, will heissen (was vllt auch mein Fehler war) das er nicht zum Turm hochgeht nach dem ich ihn zu rede gestellt habe. Weil ich es wohl eilig hatte richtigung Karthspitz zu gehn, dann wieder zurück nach dem ich bei  YT gesehn hab was so passieren "sollte".

    Auch mehrmaliges ansprechen ergibt nur immer die gleiche antwort und keine handlung "…soll bekommen…blabla", schade das es nicht weitertriggert. Ich hatte es ja schonmal angefangen und dann den Mod wieder entfernt (wegen ander Probs), also nochmal nee weiß nicht, meine saves sind zuweit zurück was fast bedeuten würde noch mal von vorne…sry …aber bei soviel Lichtzauber sollte ich schon bei Veränderung Lv 200 ham 😉

    Naja, es sieht atm so aus das ich die Mod erstmal "wieder" runterschmeisse und wenn ich in paar Jahren bock auf Skyrim habe werde ich es nochmal vllt probieren, bekanntlich sind ja alle guten dinge 3, obwohl  ich mir das noch sehr überlegen werde, wenn es nochmehr solche hänger gibt wo nicht weiter getriggert wird weil eventuell eine unerwarte aktion vom spieler kommt (da ich nicht auf die Idee gekommen bin dem Typ auf den Turm zu folgen).

    Ich denke auch das irwelche setstage-sachen da nicht viel bringen, leider und ich betone leider ist mir die Lust auf die Mod gehörig vergangen. Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich werde meine Meinung und Beurteilung zu dem Mod erstmal für mich behalten.

    LG

  21. Zur Zeit wird intensiv an einer englischen Version der Mod gearbeitet. sheogorath19 vom TES Alliance Voice Actors Project hat ein Video von sich aufgenommen, wie er Zarador, einen der Hauptcharaktere, synchronisiert:

    [video=youtube;siW1sIrVs3M]http://www.youtube.com/watch?v=siW1sIrVs3M[/video]

    Wenn alles klappt, dann sollte die englische Version in etwa zwei Wochen released werden :).

  22. @Lillyfee: Das mit den Steinwachen die sich hinsetzten war jetzt nicht so geplant…

    aber schön, dass sich manche Dinge verselbstständigen. Ich fand das nämlich, wie Lillyfee, auch ziemlich gelungen.

    … ob du am Schluss nach dem Leuchtturm als Spielerhaus fragst

    Daran hatte ich ebenfalls gedacht. Schließlich steht es ja jetzt leer und es sah drinnen ja auch sehr gemütlich aus. 😀

    Die Tür im oberen Stockwerk lässt sich tatsächlich nicht öffnen, ebenso wie die Tür im Nordflügel. Die sind im Grunde nur dafür da im Schloss eine zweite Etage vorzutäuschen, ohne sie tatsächlich bauen zu müssen ….

    Haha, das verbirgt sich also dahinter. Ich fand die Tür sehr spannend. Ich hatte immer das Gefühl, da gab es noch ein Geheimnis, welches ich nicht lüften konnte.

    …und ja ich habe die Mod bis auf Sprecher und Betatester alleine erstellt ….

    WoW! Dann muss ich mein Lob noch verdreifachen. Grandios, was du ganz alleine auf die Beine gestellt hast!

  23. Vielen Dank euch beiden für das sehr ausführliche Feedback, das ist immer sehr motivierend und hilfreich :).

    @Lillyfee: Das mit den Steinwachen die sich hinsetzten war jetzt nicht so geplant, wenn ich die nochmal machen würde, würde ich vermutlich technisch ohnehin anderes an sie rangehen. Da wären Idle- oder Furnituremarkern vermutlich doch besser gewesen und nicht so etwas gescriptetes.

    Ich hatte mich während des Lesens deines Posts gefragt, ob du am Schluss nach dem Leuchtturm als Spielerhaus fragst ;).

    @ Lillyen: Die Stimmen sind in der Tat etwas missraten. Wenn man das selber spricht oder weiß was gesagt wird dann ist das deutlich verständlicher, sodass ich nicht gemerkt habe wie schwer sie (für andere) zu verstehen sind.

    Die Tür im oberen Stockwerk lässt sich tatsächlich nicht öffnen, ebenso wie die Tür im Nordflügel. Die sind im Grunde nur dafür da im Schloss eine zweite Etage vorzutäuschen, ohne sie tatsächlich bauen zu müssen …. 😉

    Der Hebel in Ar Karanach ist im Übrigen völlig unabhängig von dem Tragen des Amulets 😉 und ja ich habe die Mod bis auf Sprecher und Betatester alleine erstellt :).

    Also noch einmal vielen Dank für das viele Lob und eure Rückmeldung :).

  24. Ich fand diese Mod auch fantastisch. Hat mir seeehr viel Spaß gemacht. Im Spoiler gehe ich ins Detail:

    SPOILER

    Die Stimmen in der Vision hatte ich leider nicht wirklich verstanden. Zwischendurch hatte ich die Untertitel, das half mir weiter. Leider nicht immer. Aber ich glaube, ich habe das Wichtigste verstanden.

    Das Schiff hatte ich recht schnell gefunden, was dank Hypothermia nicht ganz ungefährlich war. Im Schiff selbst wurd es dann richtig unheimlich. Der Sound war prima, überall knarrte etwas und der Wind heulte furchterregend. Ich dachte ständig, da huscht etwas in irgendwelchen Ecken rum, sodass ich durchs ganze Schiff geschlichen bin. Bis auf die Weinfässer funktionierte alles tagellos, aber ich war ja auch nicht zum betrinken dort. Bei mir hat im Schiffswrack nichts geflackert, ich hatte keine Lichtprobleme. Nutze aber auch keine Beleuchtungsmod und keine ENB sondern nur Dragon Warrior Effect.

    Auch die Burg hat mir viel Spaß gemacht. Toll waren vor allem diese vielen kleinen Dinge wie Spinnweben, die wunderschönen Bilder an den Wänden oder die versteckten Geheimfächer/Schatztruhen (Ich habe zwei gefunden, eine hinter dem Bild, welches man mit der Kerze öffnen konnte und eine in der Bibliothek, nachdem ich diesen Schalter betätigt hatte) und natürlich die Rätsel und auch die Umsetzung mit Pelagius. Die Bibliothek war übrigens auch toll. Sowas liebe ich ja. Soooviele Bücher, auch wenns es sehr oft die Gleichen waren, aber was ich nicht kannte, habe ich direkt mal eingesteckt. Ich wollte sie ja nicht verkommen lassen. Es gab im zweiten Stock eine einzelne Tür, diese konnte ich nicht öffnen. Hätte ich diese öffnen können, wenn ich aufmerksamer gewesen wäre? Ich habe nichts finden können, um sie zu öffnen und leider war sie auch feuerfest.

    Die Ruinenstadt war dann der absolute Knüller. Sie war so abwechslungs- und detailreich aufgebaut, dass allein der Gang dadurch schon einen riesen Spaß machte. Ich bin richtig begeistert, wie toll ihr das gestaltet habt! Die Tür bekam ich leider nicht auf, obwohl ich den Hebel betätigte. Ich hatte vergessen, das Amulett wieder anzuziehen und somit tat sich da nichts. Hier irgendwo fand ich dann eine Antwort auf mein Problem und es ging weiter. Das Wasserrätsel war toll. Am Anfang stand ich etwas blöd in der Gegend rum, aber nach sorgsamen Lesen des Buches war klar, was zu tun war. Die Rätsel selbst konnte ich erst lösen, als ich mir alle Punkte aufgeschrieben hatte (Kurzzeitgedächtnis und so… 😀 ). Die Statuen fand ich auch toll, ihnen haftete so etwas Geheimnisvolles an und ich hätte gerne mehr über sie erfahren. Auch die Ohnmachtsanfälle waren super, nicht zu selten, nicht zu oft und sehr überzeugend gemacht. Ich hatte immer die Sorge, im falschen Augenblick in einen Kampf zu geraten, was dem Ganzen einen besonderen Reiz verpasst hat.

    Ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen zu erwähnen, aber alles in allem: Die Questreihe war sehr abwechslungsreich, spannend und hier und da wundervoll kniffelig. Die einzelnen Lokalitäten waren alle sehr schön gestaltet und liebevoll ausgearbeitet. Schön war auch, dass es so ganz anders aussah, als alles, was ich zuvor von Vanilla oder anderen Mods her kannte. Somit galt es nun wirklich, etwas Neues zu erkunden. Falls Schiff, Burg oder Ruinenstadt schon in Vanilla vorhanden waren, dann ist mir das nicht eine Sekunde aufgefallen.

    Vielen, vielen Dank für diese wirklich tolle Mod!!

    Edit: Habe gerade Lillyfees Beitrag gelesen und bemerkt, dass ich überhaupt keine Ahnung zu scheinen habe. Hast du die Mod alleine gemacht, Hebrock? Bei dieser Größe und Vielfalt bin ich davon ausgegangen, dass da eine Gruppe hintergesessen hat.

  25. Lieber Hebrock, na, da hast Du Dir ja wieder was geleistet! Ich muss schon sagen…

    SPOILER
    ….ich bin ja so was von begeistert!

    Alles war gut, bis ich in das Wrack eingedrungen bin: ich hatte nur 2 Fackeln dabei, habe mich aber eh nicht getraut, eine anzumachen, weil ich die ganze Zeit damit gerechnet habe, das hinter der nächsten Ecke irgendwas ganz fürchterliches auf mich wartet. Nämlich das, was diese schrecklichen Geräusche verursacht.

    Ich spiele mit Kopfhörer und ohne Musik. Meine Nerven waren gespannt wie Drahtseile, da war es dann fast eine Erleichterung, als endlich ein paar Gegner aufgetaucht sind^^. Und was für Gegner. Zum Glück leuchten die Augen wie eine Ampel, so konnte ich sie im Dunkeln gut anvisieren.

    Das Wrack zu finden hat mir keine Probleme bereitet, mit der Karte war es recht einfach.

    Die nächste Zerreissprobe dann in der alten Villa. Nicht ganz so schlimm wie in der Krypta der Ordensburg (stehen ja keine Särge rum, wo einer von innen dagegen Klopft), aber es hat gereicht.

    Und dann dieser gackernde, alte Irre. Meine Herrn, was für eine tolle Idee! Witzigerweise hatte ich mich erst kurz davor mit jemandem darüber Unterhalten, wie sehr ich mich in der Schule vor Mathe immer gefürchtet habe. Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als der mit seiner Primzahl anfing, das war sicherlich ein Bild für die Götter! Und ich spiele auch noch einen Nord :lol:.

    So ging ich weiter meinen Weg und als ich in der "natürlichen Höhle" angekommen war, ja, da bin ich erstmal geblieben. (Habe übrigens nicht damit gerechnet, die gute Lara irgendwo zu sehen, habe mit der nix am Hut). Ich habe viele viele Screens gemacht, zu verschiedenen Uhrzeiten und konnte mich gar nicht satt sehen. Das war so schön hell und grün und lebendig. Das hast Du wirklich sehr sehr schön gemacht!

    Das ist ein Ort, an dem ich mich gerne einmal wirklich aufhalten würde. Ich mag fallendes Wasser gerne und die Atmosphäre dort ist so friedlich, die Ruinen wirken gar nicht traurig sondern so, als wären sie schon immer so gewesen.

    Aber irgendwann musste ich einfach weiter gehen und so betrat ich Ar Karnach.

    Ich habe natürlich mit dem schlimmsten gerechnet, aber überraschenderweise gab es sogar eine Situation, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Nun ja, auch eine steinerne Statue möchte sich mal setzten, verständlich, nachdem sie wer weis wie viele Jahrhunderte da gestanden ist ;).

    Das Wassersäulenrätsel hat mir gut gefallen, sogar ein Mathenoob wie ich konnte es mit ein wenig nachdenken lösen. Ein schöne Idee.

    Den Spiegel habe ich erstmal übersehen, dachte, ich hätte einen Gang verpasst und bin durch diese kleine Höhle gekrochen^^.  Letztendlich habe ich es aber verstanden und bin an einem wunderlichen Ort gelandet. Auch da bin ich im Schneckentempo durch, staunend ob der Örtlichkeit und in Erwartung eines Angriffs durch unaussprechliche Scheusslichkeiten ;).

    Ja, ein etwas trauriges Ende. Hatte gerade angefangen, diesen Typ zu mögen.

    Fazit: Einfach schön. Du hast mal wieder eine richtig tolle Mod erschaffen. Ich liebe ganz besonders Dein Händchen für Licht und Schatten und für die vielen liebevollen Details, die man überall finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt, die Deine Mod verdient. Technisch sauber, strotzend von tollen Ideen und einfach ganz wunderbaren Locations – eine Mod der Extraklasse!!

    Hier noch ein paar Screens:

    [ATTACH]6013.vB  [ATTACH]6014.vB

    [ATTACH]6015.vB [ATTACH]6016.vB

  26. Ja das werde ich direkt mal ziehen. Bin schon lange auf der suche auf eine neue Quest die auch in deutsch ist. Danke!

    Edit: Echt fantastisch deine Mod. Hab es grade durch. Gut, am Anfang habe ich nichts verstanden in dieser Vision, als ich das Amulett fand. Das Wasserrätsel war zwar nicht so schnell zu verstehen, aber nach ner Stunde hatte ich es raus. Nur mit dem Zahlenrätsel von Pellagius habe ich die einfache Variante genommen, mit Primzahlen habe ich es nicht so 🙂 In der Ruinenstadt hatte ich das Gefühl jeden Moment würde ich Lara Croft irgendwo an einer Wand rum klettern sehen. Ich hatte gedacht ich wäre im falschen Spiel, hat mich an Tomb Raider erinnert. Und auf dem Schiff habe ich an jeder Ecke gedacht, jetzt kommt was jetzt kommt was. Aber es kam nix 😀

    Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt

  27. Hi Trebron 🙂

    Besser kann man Hebrocks Mod eigentlich gar nicht vorstellen bzw. schmackhaft machen. Von Euch Beiden jeweils Klasse Arbeit und dafür volle Punktzahl.:)

    Gruß doritis

  28. Ich habe mir erlaubt ein kleines Video über eine der schönsten Locations zu drehen, die ich in einer Mod gesehen habe.

    [video=youtube_share;FbKf4laA_m4]http://youtu.be/FbKf4laA_m4[/video]

    Danke für diese tolle Mod!

  29. Würde diese Mod auch gerne mal spielen. Vorher habe ich allerdings eine Frage: Gibt es eine empfohlene Stufe mit der man die Quest beginnen sollte? Oder eine Mindeststufe, so dass man in den Kämpfen (wenn es welche gibt) nicht total unter geht?

  30. Ich bin begeistert !

    Tolle Story, spannend erzählt, faszinierende Stimmung, interessante Rätsel und und und…

    Man spürt jederzeit wieviel Hingabe in dieser Mod steckt. Danke an alle Mitwirkenden.

    PS:

    Ich will mehr…

  31. @Hebrock:

    Ich habe den Mod zwar noch nicht durch, bin aber jetzt schon total begeistert von deiner Arbeit.:good:

    Die Locations und Dungeons sind total stimmig gestaltet, die Soundkulisse passt und auch an der Beleuchtung gibt es eigentlich nichts zu meckern.

    Lediglich am Anfang, bei der Suche nach dem Schiffswrack, hatte ich Probleme den Ort zu finden.

    SPOILER
    Ich hatte es so verstanden, dass man vor Einsamkeit suchen soll. Ich habe mich dort dusselig gesucht, bis ich die Suche ausgeweitet hatte und weiter östlich fündig wurde.

    Die natürliche Höhle ist der absolute Hammer!

    Was für eine geniale Location! Ich hätte mich nicht gewundert, wenn Lara Croft um die Ecke gekommen wäre. 😉

  32. Hier stand mal ne Frage, die hat sich aber nach einigem Rumprobieren erledigt.Nutze ich diesen Kommentar also einfach noch einmal um ein dickes Dankeschön auszusprechen ^^.Sehr gute Arbeit.

  33. Woher weißt du denn, dass du an der Stelle mit dem Spiegel bist? Nur weil eine Questanweisung das sagt heißt das noch lange nicht, dass der Spiegel direkt vor dir steht ;). Erkunde einfach die Stadt und dann wirst du schon auf die richtige Stelle treffen

  34. SPOILER
    Kurze Frage: Ich kam nie an ein Wasserrätsel und bin grad an der Stelle mit dem Spiegel (den ich übrigens auch nicht finde 😀 ) was hab ich da verpasst?