Adventskalender

Adash – Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Wir möchten euch heute die neuste Version von LordKains "Adash – Stadt der Magie" vorstellen: Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua.

Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der Fünf Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom Kommen eines Fremden aus dem Osten…

Doch wer ist dieser Fremde, der sich den noch gebannten Feinden dieser fernen Welt stellen soll?

Adash ist eine vollwertige Questmod, die mit diesem Dritten Kapitel ihre Fortsetzung findet:

  • eine epische Hauptquest über 20 Quests mit mehreren Stunden Spielspaß
  • der Beginn vier neuer Gilden mit 24 Quests
  • darüberhinaus 17 weitere Nebenquests
  • sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash
  • die Möglichkeit das Umland der Stadt zu besuchen, inklusive dem Ort Vara Crucos
  • mehr als 130 vollständig und individuell vertonte Charaktere durch insgesamt 75 Sprecher
  • mit mehr als 4500 vertonten Dialogzeilen eines der größten deutschen Dialogprojekte
  • über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke werden ortsabhängig eingespielt
  • mehrere kurze Zwischensequenzen treiben die Story nach und nach voran
  • ein überarbeitetes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
  • miteinander verknüpftes Questsystem – Entscheidungen des Spielers verändern Queststränge

Wir wünschen euch viel Spaß in der Stadt der Magie!

 
Diskussion

Download

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage:

    Achtung Spoiler! (Geht Spoilerfunktion per Edit nicht mehr?)

    Da ich über die Suchfunktion nichts finde und ich schlicht und ergreifend zu faul bin über 50 Forumsseiten nachzulesen, ob da vielleicht was steht, frage ich jetzt 😀

    SPOILER
    Ich hab mir das "Komplettpaket" gedownloaded und hänge jetzt im Grab der tausend Wege oder so ähnlich. Das ist da wo man sich auf den Weg zu Ennah macht der in irgend einem Kerker sitzt. Also noch ziemlich am Anfang. Ich bin in diesem Labyrinth in dem man dauernd rumgebeamt wird und ich habe einfach keine Ahnung wie ich da raus komm. Bin schon 2 mal rausgekommen (wieder in den Raum mit den Statuen und Welkynd Steinen) wurde dann aber wieder direkt reingebeamt und die Stimme erzählte irgendwas von "rechte Hand und linke gleichmäßig" oder so. Ich hab probiert abwechselnd links und rechts abzubiegen aber irgendwie… Bitte sagt mir was man da machen soll!

  2. Mir gehts eigentlich nicht darum, die Konsole zum Laufen zu kriegen (wenn ihr wüsstet was ich da schon alles versucht hab…) sondern die nervigen Meldungen abzustellen:?

    Wenn keinem mehr was einfällt, muss ich wohl notfalls auf meinen alternativ Plan zurückgreifen… Adash ausmachen *schnüff*:cry:…

  3. Nein, das liegt daran dass auf meiner Kiste Vista drauf ist

    Bei allen Spielen, bei denen die Konsole mit ^ öffnet, geht es nicht.

    Vista hat was gegen diese Taste:roll:

  4. ..Außerdem geht bei mir die Konsole nicht…

    Spielst du auf einen Laptop? Wenn ja dann sollte es dafür eine Mod geben – dürfte aber wahrscheinlich ObSE brauchen.

  5. Huhu, hab ein nerviges Problem mit Adash

    Seit ich das erste Kapitel durch hab, bekomme ich beim Rasten/Warten pünktlich alle 2 Stunden die Meldung "Dieses Tor lässt sich (in dieser Version) noch nicht öffnen… usw." Passiert sowohl in Adash als auch in Cyrodiil. Und ich bekomme manchmal einfach so noch mal diese Meldung eingeblendet,:huh: egal ob ich grade mit jemandem rede oder nur rumlaufe, ohne eine Tür zu benutzen.

    Der Südbezirk von Adash überschwemmt mich gradezu mit dieser Meldung, ich kann da keine 2 Schritte laufen, ohne dass ich sie wieder angezeigt bekomme…

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich tun soll:?

  6. @DarkRuler: Wie kommst du jetzt da zu?

    Weil ich LordKains Quest eigentlich in keinster Weise zu leicht finde.

    Und da dachte ich bei dir als OWC-ND-Spieler, dass du jetzt mit einer Gegnerflut wie in den Oblivionwelten rechnen würdest.

    Sorry für das Missverständnis^^

  7. SPOILER
    Also entweder gibt es ein Problem mit einigen Fallen in den Dungeons, oder eines mit LordKain. Ich finde es einfach mies jedes mal gegen alle Erfahrungen, keienr Gefahr ausgesetzt zu werden. Das ist für mich viel schlimmer als irgendeine Falle an sich es je sein könnte!

    Der Zahn der Zeit nagt auch an Fallen. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Falle in jeder noch so uralten Ruine die Jahrhunderte übersteht…

  8. Schmelz, es kommt mir so vor, als sähest du in Adash eine Hack-and-Slay-Questmod. 😕

    Probier doch mal die Storytiefe zu verstehen, hier gehts nicht um "Muhahah, ich bring euch alle um." 😉

  9. SPOILER
    Also entweder gibt es ein Problem mit einigen Fallen in den Dungeons, oder eines mit LordKain. Ich finde es einfach mies jedes mal gegen alle Erfahrungen, keienr Gefahr ausgesetzt zu werden. Das ist für mich viel schlimmer als irgendeine Falle an sich es je sein könnte!

  10. (Ich speicher nicht gerne in Dungeons^^)

    Also ich mach das so das ich vor dem betreten eines Dungeons und spätestens gleich nach verlassen desselbigen speichere.

    (Nur in den riesenigen Dungeons von NNW speichere ich auch oft zwischendurch;))

    Auch immer dann, wenn sich eine Quest aktualisiert hat. (Alle automatischen Speichergeschichten hab ich ausgeschaltet).

  11. Laden stellt ein gewisses Problem dar. Sowohl Schnell- als auch Auto-Speichern sind nach dem Kampf. Und der letzte Apeicherstand ist bevor ich Adash drauf gemacht habe. (Ich aspeicher nicht gerne in Dungeons^^)

    @Lillyfee: genau das Problem hatte ich (schon behoben^^). Hoffentlich nicht noch einer…

    Jetzt suche ich im CS nach einer Lösung. Es sollten drei Viecher sein; ich kann mich an zwei erinnern. Aber keins davon kann ich in der Console ansprechen. (nur Referenzen, … blabla)

    Den "Dialog" hab ich noch nicht gefunden:huh: und wenn ich die nächste Stage auslöse versteh ich nur Bahnhof^^

    Hilfe!

    edit: Triggerzone gefunden^^

  12. @Schmelz:

    SPOILER
    Manchmal hängt so ein Feuerviech in irgendeiner Ecke rum und man sieht es nicht. Schau mal, ob Du wirklich alle erledigt hast, vielleicht mit einem "Leben entdecken" – Zauber oder Trank.

    Sollte Ennah jetzt in diesem Dorf nicht noch eine Sache erleben?

    [SPOILER="Vielleicht"]Nämlich das er von nem Dingens besessen wird?

    Grüssle, Lillyfee

  13. Erstmal danke für die bisher wirklich sehr schöne Mod!

    Jetzt zum Problem^^

    SPOILER
    Ich bin mit meinem Magierfreund (falls später noch mehr kommen: Es ist der zweite) aus dem Keller raus in das brennende Dorf (Maranda?); wir haben ein Paar Viecher erledigt, aber jetzt weigert er sich in Richtung Tor zu gehen. Es geht einfach immer hin und her, und will auch ncht reden

  14. Hallo Affe mit Waffe,

    würdest du bitte darauf achten, dass du keine Doppelposts erzeugst?

    Außerdem möchte ich dich bitten etwas auf deine Ausdrucksweise zu achten.

  15. Danke habs mir angesehen aber ich hät noch ne Frage. Diese Arkadash haben ja ne Nazgulrüstung an die den nazgul aus Herr der Ringe sau ähnlich sieht. Gibt es diese Rüstung auch so zum downloaden und wenn ja dann wo?

  16. SPOILER
    Ja, die Questreihe Palidans Jünger ist damit schon beendet. Du könntest höchstens noch mal mit einem anderen Charakter neu anfangen und dann die Questreihe der dritten Hand, der 2. Diebesgilde in Adash, spielen.

  17. Nabend 😉

    ich hab mal ne frage zu der Gilde paladins Jünger. Wie geht es den in der Gilde weiter wenn man Adaron ( oder wie der heißt ) den Edelstein aus Vara Crucos gebracht hat denn dann kommt dier meldung das Adaron sich auf den weg macht um einen gewissen Sadvas zu suchen. Na ja und ist damit dann diese Questreihe dieser Gilde vorbei oder wie gehst weiter

    schonmal danke für die Hilfe

    MFG Metzi 🙂

  18. Du startest Adash in der Magiergilde in Chorrol. Dort steht eine Person in (weißer??) Kleidung, die du ansprechen musst. Die nächsten Teile werden "automatisch" eingeleitet.

    Steht aber alles im README.

  19. Ehm die eine oder andere Frage hätte ich doch noch:

    Das ist ja das Komplettpaket, ergo wird beinhaltet es Teil1, 2 und 3.

    Wo startet man Teil 1 und wird man automatisch zu teil 2 und 3 übergeleitet?

    Ist man auch schon mit Level 1 stark genug für die Mod?

    Bei zB der Blackwood Company Mod werden mir keine Wegpunkte auf diesem Kompass angezeigt für die Quest.

    Ist das hier anders oder is das bei keiner Mod so?

  20. Hoppla…

    Ich bin dumm :D… Ich dachte da währ nur eine CD…

    CD 2 hab ich ganz übersehen, die SI beinhaltet ….

    Danke für die Hilfe, Leute, es läuft jetzt. 🙂

  21. So wie ich das verstanden habe, wird Lord Kain sich bemühen das 4. Kapitel noch fertigzustellen. Es soll allerdings weniger einen Abschluss der Serie darstellen, sondern eher eine Überleitung zu seinem neuen Projekt Adash-Online.

  22. Öh, wie Screenshot sollte reichen, oder?

    http://img10.imageshack.us/i/unbenanntta.png/

    Ansonsten werden da glaub ich nicht alle angezeigt…

    Also die weis ich:

    -HG EyeCandy (HGEC) v1.21

    -Qarls Texture Pack

    -Adash (halt deaktiviert gerade — ohne klappt ja alles^^)

    -Nec Character Karla(+ das Savegame)

    -Natural Faces by Maboroshi Daikon

    Das dürfte es sein. 🙂

    Habt ihr schon ne Idee, woran das liegen könnte? 🙁

  23. Alle Mods außer Oblivion und Shivering Isles und Kotn (falls Du es hast) deaktivieren.;) Im OL-Dataordner könntest Du auch den Texturen- und Meshesordner löschen.OL sucht sich bzw. lädt die Texturen dann aus den BSA's wieder neu ohne daß Du alles neu installieren mußt.Am Besten OL-Ini und Save löschen ,OL neu starten,abspeichern,beenden.Oblivion patchen,Mods aktivieren und loslegen.:);)   Voraussetzung ist aber,daß Du mit dem OMOD-Manager arbeitest.;) Ansonsten müßtest Du die Mods anschließend wieder neu installieren. Wenn sie aber als OMODS vorliegen,brauchst Du sie nur zu aktivieren und die richtige Ladereihenfolge wieder herstellen.

    Gruß doritis

  24. Naja, ich hab die GOTY-Edition und … Oh … Ich hab schon einige Mods drauf unter anderem auch Texturenverbesserungen, wenn ich jetzt den Patchen will meckert er, dass da Dateien fehlt bzw anders sind oder so.

    Muss ich jetzt neu installieren?

  25. Hallo Zergling,

    diese Mod benötigt Oblivion und Shivering Isles DV gepatcht auf 1.2.0416, falls du das nicht gemacht hast, funktioniert es nicht.

  26. Nachdem ich die Mod gedownloaded und installiert hab, bricht Oblivion immer ab, nachdem "Bethesda irgendwas" auf dem Bildschirm stand – das kommt ja beim starten am Anfang…

    Hat ein Problem festgestellt oder so.

    Wenn ich die Mod deaktiviere, dann geht es wieder — hilfe! was kann ich da tun?

  27. Den habe ich schon versucht und der Mod funktioniert nicht

    Dennoch danke 😉

    das spiel war eh noch nicht so weit fortgeschritten,dann fange ich ein neues an

  28. @ Simple

    Du musst alle spinnen in dem Raum killn.

    Wenn du das schon gemacht hast und die Tür immer noch zu ist gib in der Konsole (^-Taste) "unlock" ein wonach du die Tür angeklickt hast.

    Mit Enter bestätigen und dann sollte sie offen sein.