Tamriel-Wahlen 2019

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019

Diesen Spätsommer präsentieren wir nun zum zehnten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Zum Jubiläum kommen einige Neuerungen auf uns zu (Neuerungen sind im folgenden Text besonders hervorgehoben).
Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der fünf Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen. Zusätzlich findet dieses Jahr erstmals, als Testballon sozusagen, ein reduzierter Wettbewerb für Blades statt (dazu weiter unten mehr).

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
  4. Zusätzlich zu den Einzelbildern wird es diesmal eine Abstimmung über den besten Gesamtcharakter geben. Diese Abstimmung zählt so viel wie ein viertes Bild.
  5. Als weitere Neuerung hat jeder Charakter auch einen Namen.


Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Teilnahme“.

Diese Bilder werden nach Ende der Einsendefrist zunächst von einigen Moderatoren auf Zulassung geprüft. Nachdem es bei früheren Wettbewerben in dieser Hinsicht einige Probleme gab (Nacktmods, Darstellung von Sexszenen und sexueller Gewalt, offensichtliche Nachbearbeitung von Bildern, …), wurde diese Überprüfungsphase eingebaut. Danach können alle Mitglieder jedes einzelne Bild mit 1-5 Sternen in der Galerie bewerten und gleichzeitig für jedes Spiel in einer normalen Abstimmung (in einem separatem Thema) den besten Gesamtcharakter bewerten. Eine Jury gibt es dieses Jahr nicht. (In diesem Thema wurde das ausführlich diskutiert. Die letztendlichen Wortmeldungen waren genau ausgeglichen pro und contra Jury. Da wir den Wettbewerb mit Jury kennen, haben wir uns entschlossen ihn dieses Jahr ohne zu testen.)

Die Bilder werden wie üblich ohne Anzeige des Benutzernamens ausgestellt.

Ablauf:

  • 07.09.2019: Ankündigung
  • 07.09. – 06.10.2019: Anmelden als Teilnehmer und Einsenden der Bilder
  • 07.10. – 09.10.2019: Überprüfung der Bilder auf Regelkonformität und Aufbereitung der Galerien zur Abstimmung
  • 10.10. – 26.10.2019: Bewertung der Bilder durch die Mitglieder
  • 27.10.2019: Bekanntgabe der Sieger

Teilnahme:

Um in einer Wahl (für ein Spiel) teilzunehmen, meldet euch formlos hier in diesem Thema an und gebt an, mit welchen Spielen ihr teilnehmen wollt. Sollte sich eure Entscheidung ändern, lasst uns dies bitte auch wissen. Dies dient dazu, dass wir frühzeitig (also bevor ihr eure Bilder einsenden müsst) einen Überblick über die zu erwartenden Teilnehmerzahlen haben.

Für die Bilder gelten folgende Regeln:

  • Bildgröße: Bilder können in beliebigen Bildformaten eingereicht werden. Die Bilder werden dazu in eine Galerie hochgeladen und dabei ggf. automatisch reskaliert. Für jedes Spiel gibt es eine eigene Galerie. Diese Galerien sind moderiert, so dass niemand die hochgeladenen Bilder sehen kann. Mit Beginn der Abstimmung werden alle Bilder anonymisiert in eine eigene Galerie zum Abstimmen kopiert.
  • Dateiformat: JPEG (*.jpg) oder PNG (*.png)
  • Nachträgliche Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Ausnahmen hierzu sind Aufhellen des gesamten Bildes (über Helligkeit/Kontrast oder Gamma-Korrektur) und Umwandeln in die erlaubten Dateiformate.
  • Zuätzlich zu den Bildern muss euer Charakter einen Namen haben. Dieser muss, logischerweise, anders sein als euer Benutzername und darf auch nicht direkt auf diesen zurückzuführen sein.
  • Bei den Bildern für Portrait und Ganzer Charakter dürfen keine Verwandlungen (z.B. Werwolf oder Vampirfürst) eingesetzt werden. (Dies ist ein weiterer Änderungswunsch aus dem oben verlinkten Diskussions-Thread.)
  • Benennung der Bilder: Bitte benennt eure Bilder vor dem Hochladen nach dem folgenden Schema: <Spiel>_<Nickname>_<Charaktername>_<Kategorie>.png (also zum Beispiel ESO_Scharesoft_Bendu Olo_Portrait.png, Morrowind_Killfetzer_Malora_Charakter.png oder Oblivion_Ricardo Diaz_Tiber Septim_Szene.jpg) ACHTUNG: Wenn ihr die Bilder nicht klar benennt, ist es uns vielleicht nicht möglich, die Bilder der richtigen Kategorie zuzuordnen.

Der Blades-Wettbewerb

Da es in The Elder Scrolls: Blades zwar einerseits möglich ist, sich einen eigenen Charakter anzulegen, diesen aber nicht frei zu fotografieren, gelten hierfür Sonderregeln.

  • Dieser Wettbewerb wird mit einem Bild ausgetragen, auf dem Kopf, Oberkörper und teilweise die Beine des Charakters zu sehen sind. Dies lässt sich in zwei Ansichten erreichen: Einmal das Charakterbild auf dem Startbildschirm oder im Charaktermenü in der Queransicht (dort sind zwar etwas weniger Beine zu sehen, dafür könnt ihr dort den Charakter drehen).
  • Das Bild wird ohne Helm aufgenommen, damit man auch das von euch erstellte Gesicht sehen kann.
  • Es ist erlaubt das Bild zuzuschneiden, so dass die Menü-Informationen abgeschnitten werden.
  • Wenn jemand weitere Methoden kennt, um Charakterbilder zu erstellen, bitte meldet euch.
  • Benennung der Bilder: Bitte benennt eure Bilder vor dem Hochladen nach dem folgenden Schema: Blades_<Nickname>_<Charaktername>.png (also zum Beispiel Blades_Scharesoft_Bendu Olo.png)

Einreichen der Bilder:

Ihr könnt die Bilder in folgenden Galerien hochladen (die Bilder müssen erst freigeschaltet werden und sind somit unsichtbar bis zum Start der Abstimmung):

Alternativ könnt ihr die Bilder auch an kontakt@elderscrollsportal.de senden. Dann allerdings nur alle drei Bilder einer Wahl/eines Spiels gleichzeitig und begrenzt auf 4 MB für alle drei Bilder zusammen.
(Wenn ihr Probleme mit der Dateigröße habt, solltet ihr auf das JPEG-Format ausweichen, da es deutlich platzsparender ist als PNGs. In ESO könnt ihr Screenshots auch direkt in JPEG aufnehmen, wenn ihr in der Datei „Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt“ den Eintrag SET ScreenshotFormat.2 „JPG“ändert.)

Da wir immer wieder mal mit Teilnehmermangel für ein Spiel zu kämpfen hatten, behalten wir uns das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens fünf Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

Preise:

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind-, Oblivion-, Skyrim- und der Tamriel-Wahl, erhält den entsprechenden Benutzer-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2017, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2017, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Sollte der Fall eintreten, dass ein Mitglied mehr als einen Wettbewerb gewinnt, darf er sich natürlich aussuchen, welchen Titel er oder sie führen möchte.

Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Wenn ihr ein wenig Inspiration gebrauchen könnt, sei hier noch mal auf die Bilder einiger der letzten Wettbewerbe hingewiesen:

 

Viel Erfolg,
wünscht das Team des Scharesoft-Portals


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Spiritogre

    Ich hatte überlegt noch alte Screens für Oblivion zu nutzen und da auch mitzumachen aber alle die brauchbar für die einzelnen Kategorien waren hatte ich vor etlichen Jahren schon für den Screenshot-Wettbewerb genutzt

    Die kennt doch eh keiner mehr, und wenn, wer weiss noch von wem die waren. Also raus damit, aber schnell, du hast nur noch 5 Stunden:D.

  2. Ich hatte zugegeben ohne Posing und Kamera Mods ziemliche Schwierigkeiten mit dem Portrait, also eigentlich geht es nicht ein Portrait zu machen, weil man gar nicht nah genug ran kommt.

    Ich bin so oder so jetzt aber schon sehr gespannt auf das Ergebnis des Wettbewerbs.

    Ich hatte überlegt noch alte Screens für Oblivion zu nutzen und da auch mitzumachen aber alle die brauchbar für die einzelnen Kategorien waren hatte ich vor etlichen Jahren schon für den Screenshot-Wettbewerb genutzt und neue kann ich im Moment nicht machen.

  3. Für ESO hab ich in Moment alle Addons ausgeschaltet. Darum hab ich es ohne auch gemacht.
    Bei Morrowind hab ich Konsolen befehle für das nah drankommen an den Charakter benutzt.
    Das Video dazu für Morrowind hatte Scharesoft vor zwei Jahren schon mal vorgestellt.
    In der Diskussion zum Wettbewerb.
    Nur in Oblivion und Skyrim hab ich eine Posing" Mods installiert. Bei Oblivion sah es sonst etwas seltsam aus.
    Auch wenn man auf solche Mods zurück greift, heißt es noch lange nicht dass man damit gewinnt.
    Alles muss Gut zusammen Passen.
    Ich muss nicht gewinnen, aber ich möchte mal nicht mehr so oft auf dem Letzten Platz Kommen.

  4. troubega

    Ich werde wohl nicht teilnehmen. Kein einziges Elder Scrolls ist zur Zeit installiert. Und als Konsolen-Spieler habe ich nicht so viele Möglichkeiten wie PC-Spieler, die hier durchaus die Mehrheit bilden dürften.

    Auch auf Konsole kannst du Screenshots machen.
    Ich habe z.B. auch keine "Posing" Mods installiert, weil ich die letztlich als sinnlos erachte, da sie ja tatsächlich nur für Screenshots brauchbar sind.

  5. Ich werde wohl nicht teilnehmen. Kein einziges Elder Scrolls ist zur Zeit installiert. Und als Konsolen-Spieler habe ich nicht so viele Möglichkeiten wie PC-Spieler, die hier durchaus die Mehrheit bilden dürften.

  6. RoterHase

    Dank dieses Thema "Camera Tool/Addon für Avatar Fotos gesucht" habe ich rausbekommen wie man näher mit der Kamera rankommt.

    Dankeschön RoterHase, für diesen Tipp. Ich hab es auch so hinbekommen.

    troubega

    Nennt sich freie Meinungsäußerung.

    Wenn das nur gewesen wäre, spricht ja nichts dagegen.

    Aber das war nicht nur Nette Worte, eher die unterste Gürtellinie gewesen und das musste nun wirklich nicht sein.
    Solche Worte haben nichts in einem Kommentar zusuchen.
    Das hat keiner der Teilnehmer verdient gehabt.
    So etwas schadet den Wettbewerb eher, wenn die User die nicht einmal teilnehmen andere verurteilen die mitgemacht haben.
    Und das mit Kommentaren die weit unter die Gürtellinie gingen.

    Für mich hat das nichts mehr mit Wettbewerb zutun. Das ist eher drauf herum kloppen auf andere.

  7. das*sternchen*tala

    Wieso ich hatte mir von Lore Freunden damals auch anhören müssen das andere Charaktere und meine zu freizügig wären. Nur weil sie etwas mehr Haut gezeigt hatten.
    Mich hatte es sogar angesponnt hier weiterhin mitzumachen. Kritik kann doch jeder abgeben der hier mitmacht. Schlimm ist das nicht.
    Was ich nicht so gut fand waren die Kritiken von Usern die nicht ein einziges mal mitgemacht haben. Aber Hauptsache mal Kritik geübt haben.

    Nennt sich freie Meinungsäußerung.

  8. Krschkr: Ich hoffe, dass mich nicht noch mehr missverstanden haben. Ich wollte eigentlich nur denen Mut machen, die sich sonst nicht trauen. Ja und du hast recht, das nicht unbedingt die besten Bilder gewinnen, sondern die, die am meisten gefallen.
    Und wenn es hier gar keine Disskusion mehr gibt, ist die Sache sowieso tot. Einige, haben in der Vergangenheit auch recht empfindlich reagiert.

    Ich glaube auch, dass der Rückgang an erster Stelle am Alter der Spiele liegt. Bei Morrowind und Oblivion, sind die Screenshotthreads praktisch tot. Beim Wettbewerb Anfang des Jahres, waren es nur je 4 Teilnehmer.
    Bei Skyrim, herrscht noch erstaunlich viel leben.

    mobius

    Allerdings sollten meiner Meinung nach Bilder, die mit externen Tools (z. B Creation Kit) erstellt wurden, wie es in der Vergangenheit vorkam, ausgeschlossen werden, weil dort Szenen gebastelt werden können, die Ingame so nicht möglich sind.

    Finde ich auch, aber für dieses Jahr, kommt der Vorschlag zu spät.

    Miranthas: Danke, ich mache ungern was vergebens:).

  9. Ich bin jeden Tag hier auf der Seite und sie ist quasi meine Lieblingsseite, weil mir die kleine aber feine Community hier sehr zusagt, auch wenn ich ESO oder Skyrim immer nur mal phasenweise zocke und Oblivion seit Jahren gar nicht mehr. Es gibt ja auch unten einen allgemeinen Bereich für Sachen abseits Elder Scrolls.

    das*sternchen*tala

    Jeder hat halt seinen Geschmack das stimmt schon. Ich muss schon sagen das diese Seite noch lange nicht an Glanz verloren hat.
    Wenn man sieht wie viele Screenshots hier immer noch gepostet werden, ist es schon seltsam das nicht so viele am Wettbewerb dran teilnehmen.

    Es sind aber letztlich nur ein gutes Dutzend Leute die hier Screenshots posten. (Ich bin ja auch immer fleißig dabei, aber eben meist im "andere Games" Bereich.

  10. Jeder hat halt seinen Geschmack das stimmt schon. Ich muss schon sagen das diese Seite noch lange nicht an Glanz verloren hat.
    Wenn man sieht wie viele Screenshots hier immer noch gepostet werden, ist es schon seltsam das nicht so viele am Wettbewerb dran teilnehmen.

  11. Vernünftige Diskussionen sollten schon dazu gehören. Das heißt konstruktiv erwähnen, was einem eventuell nicht gefällt an einem spezifischen Bild: "Mir gefällt nicht, dass das Kinn deines Charakters abgeschnitten ist". Wenn natürlich nur über Charaktere hergezogen wird und man dabei unter die Gürtellinie geht, ist ja klar dass immer weniger Leute Lust haben mitzumachen, wenn man sich jedes mal erneut verteidigen muss *mitdemzaunpfahlwink*

    Was das Niveau angeht. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten, seine Bilder für das jeweilige Spiel im Rahmen des technisch möglichen (Konsolenbefehle, Texturreplacer ect) kreativ zu gestalten. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings sollten meiner Meinung nach Bilder, die mit externen Tools (z. B Creation Kit) erstellt wurden, wie es in der Vergangenheit vorkam, ausgeschlossen werden, weil dort Szenen gebastelt werden können, die Ingame so nicht möglich sind.

  12. Die Seite hat schon lange an Aktivität verloren. Du musst dir einmal ansehen, wie es zu den Zeiten von Oblivion hier aussah. Mit ESO kam ein kurzweiliger Anstieg aber das war es auch.

    Du redest außerdem von Nexus. Ja, es stimmt, dass Morrowind noch gespielt wird und dazu in langen Abständen auch eine spektakuläre Mod erscheint, zurzeit herrscht dort eher Ebbe. Die Community ist auf englischer Basis vorhanden, jedoch eben nicht bei uns. Zudem wäre es sehr schwer die veröffentlichten Screens auf Nexus mit unseren Einsendungen zu vergleichen. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Morrowind oder Oblivion praktisch für die Mehrheit nicht mehr Relevanz hat und Skyrim ist ebenfalls nicht mehr so jung.;)
    Die meisten hier im Forum haben sich dementsprechend auch zurückgezogen.

  13. Ich glaube nicht das die Seite ihre besten Tage hinter sich hat. Auch hat der Mod-Wettbewerb für Morrowind auf Nexus gezeigt das dies Spiel immer noch gerne gespielt wird.
    Auch auf Facebook gibt es viele die immer gerne Screenshots von alten Spielen posten.

  14. Bezweifle ich sehr stark. Die Seite hat seine besten Tage hinter sich und auch die Spiele werden nicht jünger, viele wollen auch gar nicht mehr oder es mangelt an Zeit. Diskussionen darüber wären hier nur ein kleiner Tropfen.

  15. Wieso ich hatte mir von Lore Freunden damals auch anhören müssen das andere Charaktere und meine zu freizügig wären. Nur weil sie etwas mehr Haut gezeigt hatten.
    Mich hatte es sogar angesponnt hier weiterhin mitzumachen. Kritik kann doch jeder abgeben der hier mitmacht. Schlimm ist das nicht.
    Was ich nicht so gut fand waren die Kritiken von Usern die nicht ein einziges mal mitgemacht haben. Aber Hauptsache mal Kritik geübt haben.

  16. Na dann freut euch, dass ich dieses Mal nicht dabei bin und das Niveau und die Mod-Dichte damit bei diesen beiden Spielen automatisch höher sind. 🙄 Es gewinnt nicht jeder. Bewertet wird nicht nur die "technische" Umsetzung wie Bildkomposition, sondern eben auch das Gefallen. Ein Bild kann noch so aufmerksam zusammengestellt sein, wenn es den anderen Nutzern nicht zusagt, werden sie nicht dafür stimmen respektive nicht viele Punkte geben. Das ist ganz normal, auch wenn es für den einzelnen Teilnehmer unangenehm sein mag, eine schlechte Platzierung einzufahren, da auch die "Alibi-Teilnehmer" bzw. Quotenfüller sich Mühe gemacht haben und gerne etwas Anerkennung für ihre Bilder hätten. Ich finde ich es unangebracht da von einem niedrigeren Niveau oder schlechten Bildern zu sprechen, das steigert die Motivation teilzunehmen nicht. Und hätte ich teilgenommen, würden mir solche Aussagen die Freude am Wettbewerb trüben.

  17. Spiritogre

    wenn ich mir die Screenshots der letzten Jahre ansehe, das Niveau ist halt enorm hoch

    Das mag wohl in den Screenshot Galerien der jeweiligen Spiele so sein.
    Aber nicht bei einigen Beiträgen in den Wettbewerben so sein.
    Also ich muss mal hierzu sagen, dass einige Beiträge weit vor meinen lagen und die waren weit aus schlechter als meine gewesen.
    Da waren die Geschmäcker sehr verschieden was die Qualität anging.

  18. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass die eigenen Bilder gut abschneiden.
    (Auch wenn ich nicht so wirklich daran glauben mag, wenn ich mir die Screenshots der letzten Jahre ansehe, das Niveau ist halt enorm hoch).

  19. Ich habe Oblivion und Morrowind auch auf externer Festplatte, glücklicherweise. Denn auf WIN 10, konnte ich mit meinen alten CD`s die Spiele nicht neu installieren. Aber ich konnte meine gemoddeten Kopien sicher auf meinen Rechner kopieren.
    Ich hatte mal zu Jorgodan im Spass gesagt, wie brauchen auch Opfer. Seit er dann mitgemacht hatte, lagen seine Bilder aber immer mit vorne.

  20. EvilMind

    Füllt die Statistik. Habe meine ESO Pics zum Statistik füllen eben hochgeladen.

    Screenshot hat man ja immer welche und wenn sie nicht die allerbesten wären.
    Du sagtest doch lieber EvilMind du füllst nur die Statistik, dann müssen die Screenshots auch nicht das Beste sein.
    Mitmachen ist alles.

    Für meinen Teil ich habe Morrowind und Oblivion auf einer externen Festplatte gesichert, somit könnte ich es dann schell wieder drauf spielen.
    Da ist alles an Mods und so drauf, damit ich gleich loslegen kann also das wäre kein problem.
    Damit könnte ich auch bei Wettbewerben mitmachen.

    Jetzt mal zu mir, ich glaube nicht das ich mit meinen Beiträgen gewinnen würde.
    Mir viel es ziemlich schwer in einer besonderen Situation hier mitzumachen, doch ich hab es gemacht.
    Ich habe schon vorher zu Scharesoft gesagt das ich hier mitmachen werde, wenn es wieder einen Wettbewerb gibt.
    Und ich versuche mein versprechen zuhalten, wenn ich es nicht wieder vergesse.

    Werde heute noch hier meine Beiträge hochladen.

  21. das*sternchen*tala

    Ich hoffe das noch einer für Oblivion und Morrowind mitmacht.

    Oblivion seit 3 Jahren gelöscht und Morrowind vor drei Monaten eingemottet, SKyrim vor drei Wochen und mit Fallout darf ich nicht teilnehmen, sorry.
    Kennt ihr den Spruch aus Elex?
    EinTeil der KLeriker geht gestärkt hier heraus. Und der Rest? Füllt die Statistik. Habe meine ESO Pics zum Statistik füllen eben hochgeladen.

  22. Ich hoffe das noch einer für Oblivion und Morrowind mitmacht.
    Damit die beiden Wettbewerbe auch stattfinden können.

  23. Killfetzer

    So, über die Hälfte der Zeit zum Einreichen der Bilder ist vorbei. Langsam wird es also Zeit Gas zu geben und seine Bilder zu erstellen und hochzuladen 😉

    Hatte heute Nachmittag meine Bilder für ESO und Skyrim hochgeladen, hoffe, es hat geklappt.

    EvilMind

    Bin aber im Level niedrig und werde daher nur die Statistik füllen aber hey, Dabeisein ist alles

    Ist bei mir bei ESO genauso. Da ich nur gelegentlich immer mal alleine spiele und dann noch mehrere Chars, komme ich nicht sonderlich weit. Deswegen habe ich bei ESO auch keine Prachtrüstungen oder ähnliches.

  24. So, über die Hälfte der Zeit zum Einreichen der Bilder ist vorbei. Langsam wird es also Zeit Gas zu geben und seine Bilder zu erstellen und hochzuladen 😉

  25. Achso, gehört hier nicht hin aber weil ich Orden der Feder lese: Ihr wisst das das eine Bezeichnung der Stählernen Bruderschaft ist (Fallout) für die Gelehrten?
    Die Bruderschaft unterteilt sich in zwei Orden: Den Orden der Feder (Wissenschaft) und den Orden des Schwertes (Krieger)

    Nagut, nur am Rande. Unverbindlich bei Eso mit einem Fantasienamen dann. Bin aber im Level niedrig und werde daher nur die Statistik füllen aber hey, Dabeisein ist alles

  26. EvilMind

    Kurze Frage
    Im Artikel steht:
    Zuätzlich zu den Bildern muss euer Charakter einen Namen haben. Dieser muss, logischerweise, anders sein als euer Benutzername und darf auch nicht direkt auf diesen zurückzuführen sein.
    Würde ich jetzt bei ESO teilnehmen und auch meinen dort verwendeten Charakternamen angeben, kann dieser ohne Probleme auf mich als Nutzer zurückgeführt werden da ich im Orden der Feder bin und man dort eine eindeutige Zuordnung treffen kann.
    Also:
    Einen Phantasienamen wählen?

    Ja, ich habe für mich tatsächlich einen Phantasienamen gewählt.

  27. Ich melde mich mal formlos für Elder Scrolls Online und Skyrim an. Werde die Tage mal in den Games auf Screenshot-Jagd gehen.

  28. Ich melde mich wie immer beim Wettbewerb für folgende Spiele an.
    ESO
    Skyrim
    Oblivion
    Morrowind

  29. Kurze Frage
    Im Artikel steht:
    Zuätzlich zu den Bildern muss euer Charakter einen Namen haben. Dieser muss, logischerweise, anders sein als euer Benutzername und darf auch nicht direkt auf diesen zurückzuführen sein.
    Würde ich jetzt bei ESO teilnehmen und auch meinen dort verwendeten Charakternamen angeben, kann dieser ohne Probleme auf mich als Nutzer zurückgeführt werden da ich im Orden der Feder bin und man dort eine eindeutige Zuordnung treffen kann.
    Also:
    Einen Phantasienamen wählen?

  30. Fäärtich!!
    Schön, dass ich zur (meiner:razz:) Preisverleihung dieses mal noch nicht im Urlaub bin.
    Wie immer:
    Skyrim
    Oblivion
    Morrowind
    Die Bilder, werde ich wohl morgen abgeben.
    Ich finde, dass ich nach Mr Skyrim und Mr Oblivion, jetzt mal mit Mr Morrowind dran bin. Kommt mir nicht wieder mit dem vorletzten Platz an, den hatte ich hier schon 2 mal. Habe mir sooo viiiel Mühe gegeben.

  31. Freue mich schon auf die Einsendungen. Hier nochmal mein alljährlicher Link mit ein paar Tipps wie nützlichen Konsolen-Befehlen für die Morrowind-Teilnehmer: [Link].

    Und unbedingt auch Lichts neueste Themen durchstöbern, da sind einige tolle Mod-Neuerscheinungen zu finden! [Link].