Adventskalender

Vorteile des Premium-Accounts auf ElderScrollsPortal.de (Aprilscherz)

Schlagworte:

Liebe Nutzer,

rund ein Jahr ist es bereits her, dass aus dem Scharesoft-Portal das Elder Scrolls Portal geworden ist. Dieser Umstieg war mit großen Veränderungen verbunden: neue Forensoftware, neuer Server, neue Features. Doch neben all diesen Annehmlichkeiten hatte dieser Umstieg auch seinen Preis. Einen sehr teuren, um genau zu sein.

Unser neuer, leistungsstärkerer Server ist im Unterhalt deutlich kostenaufwändiger als es der alte war. Hinzu kommt, dass die Werbeeinahmen des Portals in letzer Zeit deutlich zurückgegangen sind (unter anderem, weil leider immer mehr Nutzer einen Werbeblocker verwenden), weshalb der Unterhalt des neuen Servers nicht mehr alleine durch diese sowie Zuwendungen aus eigener Tasche gedeckt werden können. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, hier auf dem Portal ein neues Konzept einzuführen, dessen Herzstück Premium-Accounts sein werden.

Für einen kleinen Beitrag eurerseits – Details erfolgen am Ende der Ankündigung – könnt ihr einen solchen Premium-Account erwerben, welcher mit einigen zusätzlichen Vorteilen gegenüber dem Standard-Account ausgestattet sein wird. Die Standard-Accounts werden hierbei nicht grundlegend geändert, aber einige Änderungen sind für diese leider unumgänglich: einerseits, um künftig den Traffic (und damit die Kosten) zu reduzieren, und anderseits, um hoffentlich möglichst viele für das Premium-Modell gewinnen zu können.

Die Vorteile eines Premium-Accounts beinhalten:

  • keine Werbung (normale Mitglieder bekommen dafür ab sofort mehr Werbung im Forum und im Ressourcen-Bereich)
  • keine Beschränkungen beim Upload und Download von Ressourcen (normale Mitglieder werden zur Reduzierung des Traffics künftig leider mit Einschränkungen wie langsameren Download-Geschwindigkeiten, keine Paralleldownloads und Wartezeiten nach einer bestimmten Anzahl an Downloads/Datenmengen rechnen müssen)
  • keine Größenbeschränkung für Bilder sowie mehr Speicherplatz in der Gallerie
  • die Möglichkeit, eigene Posts löschen und gelöschte Posts betrachten
  • die Möglichkeit, die Editionsgeschichte geänderter Posts anzuschauen
  • individuell einstellbares Erscheinungsbild des Forums: exklusiver Forenstyle, individuelle Wahl von Benutzerrängen
  • ein privates Unterforum, in dem euch Scharesoft und die Moderatoren Rede und Antwort stehen
  • exklusive Trophäen

Der Preis für einen Premium-Account wird 2,99€/Monat betragen, ein Jahresabo gibt es sogar zum reduzierten Preis von nur 29,90€. Die Bezahlung erfolgt via PayPal und wird über ein in die Forensoftware eingebautes Feature erfolgen, welches wir sobald alles bereit ist aktivieren werden. Und selbstverständlich ist die Premium-Mitgliedschaft jederzeit zum Beginn des folgenden Monats wieder kündbar, solltet ihr ein Jahresabo abgeschlossen haben. Die genauen AGB erfolgen ebenfalls in Kürze.

Wir möchten hierbei nochmals betonen, dass die Umstellung auf einen Premium-Account absolut freiwillig ist und euch auch künftig mit einem Standard-Account keinerlei gravierenden Nachteile entstehen werden! Wir hoffen aber trotzdem, dass möglichst viele von euch bereit sind, dass Elder Scrolls Portal zu unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Elder Scrolls Portals


Ergänzung (02.04.2017):

Der erste April ist nun vorüber und – wie ein paar von euch ja schon erraten haben – handelt es sich bei dieser Meldung natürlich um unseren Aprilscherz 2017. Entsprechend wird es die Premium-Accounts in Zukunft natürlich nicht geben. Was uns aber tatsächlich überrascht hat – und das finden wir hier im Team besonders toll – sind die Anzahl der positiven Antworten und der Zustimmung, die die Idee hier gefunden hat. Wir möchten uns deshalb herzlich für eure Unterstützung und euren guten Willen bedanken!

Für alle die uns trotzdem gerne unterstützen wollen haben wir hier im Hilfebereich ein paar Möglichkeiten aufgelistet :)


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hat sich wieder mal bestätigt das mann am 01.04 keine Nachricht als wahr halten kann.
    Egal wie sie klingt 😎

    Aber ich muss auch zugeben das ich im ersten Moment ans grübeln kam.
    Dann nochmal aufs Datum geschaut… also abwarten:D

  2. Amneris

    Wenigstens ein eher harmloser Scherz. Obwohl die Idee gar nicht so abwägig ist. Ich würde es tun, wenn es euch hilft. Immerhin brauche ich dieses Forum. ^^

    Es muss sich niemand gezwungen fühlen, zu bezahlen, nur damit dieses Board weiter besteht. Wir sind natürlich auch ohne weiter für euch da. 😉

  3. Licht

    ich hätte mich schon sehr auf ein exklusiven Forenstyle gefreut.:)

    Man soll niemals nie sagen, aber unser aktueller Style hat leider noch so viele Baustellen – und wir vergleichsweise so wenig Zeit -, dass das wohl einer der unwahrscheinlichsten Punkte war. 😕

  4. Ich wäre ebenso darauf reingefallen. Alles hat so wahr geklungen. Das Portal hat auch wirklich sehr wenig Werbung und die Punkte waren auch sehr durchdacht gewählt, ich hätte mich schon sehr auf ein exklusiven Forenstyle gefreut.:)

    Das Spendenkonto finde ich auch eine gute Idee. Der Scherz ist euch wirklich gut gelungen.:razz:

  5. Ich dachte es könnte sich hierbei um einen Aprilscherz handeln,
    aber es könnte auch wahr sein.
    So wie das An grillen auf Radio FFH dass auch auf den 1. April gelegt wurde.
    Doch das sollte kein Scherz sein. Laut vor Ankündigung von dieser Woche.

  6. Asteria

    direkter Überweisung oder Paysafe tun könnte.. ^.^

    Zu Ersterem kann ich nichts sagen, aber Paysafcards als Spenden sind eher suboptimal. Da gibt es keinen Weg, den Wert aus der Karte wieder herauszubringen, außer sie für etwas anderes zu benutzen als das, für das sie vorgesehen ist.

  7. Au man, ich bin ja sowas von voll drauf reingefallen, OBWOHL ich mir durch aus bewusst war, dass heute der 1. April ist…:?:

    Edit: Die Darbietung war in der Tat sehr gut und überzeugend, weshalb ich gar nicht auf die Idee gekommen bin… und hatte mir in der Tat schon pros und cons überlegt 😀

  8. Tehehe… < I smell "Fake News" > kam mir recht schnell beim Lesen des Beitrags in den Sinn. Ich wollte allerdings nicht gleich allen den Spaß verderben und hab das Schare nur als PM geschickt…

    Ihr habt mich zwar nicht drangekriegt, aber dieser Scherz war trotzdem recht gelungen.

  9. Bis mir dann erstmal auffiel dass der 1. April ist.. :oops::D
    Meine Frage kann man auch auf die Spendenmöglichkeit beziehen.. Paypal hab ich trotzdem nicht.
    Wäre schön wenn man zumindest das per direkter Überweisung oder Paysafe tun könnte.. ^.^

  10. Der erste April ist nun fast vorüber und – wie ein paar von euch ja schon erraten haben – handelt es sich bei dieser Meldung natürlich um unseren Aprilscherz 2017. Entsprechend wird es die Premium-Accounts in Zukunft natürlich nicht geben. Was uns aber tatsächlich überrascht hat – und das finden wir hier im Team besonders toll – sind die Anzahl der positiven Antworten und der Zustimmung, die die Idee hier gefunden hat. Wir möchten uns deshalb herzlich für eure Unterstützung und euren guten Willen bedanken!

    Für alle die uns trotzdem gerne unterstützen wollen haben wir hier im Hilfebereich ein paar Möglichkeiten aufgelistet 🙂

  11. ddr.Peryite

    Für fleissige Almanach-Schreiber gibt es doch sicherlich Rabatt? Mit dieser Aktion könnte man gleichzeitig den Almanach bewerben.

    Das ruiniert ein bisschen den Geist, der hinter dem Konzept steht, oder? Teuer ist es ja nicht. :razz:;):D

  12. Klar ist Paypal schon eingebaut, da es laut der Werbung das Beste Bezahlungsmittel ist.
    Was aber nicht für alle gildet. Ich mache auch nichts über Kontoüberweisung.
    Ich würde nur über mein Handy bezahlen, sonst würde ich keine Premium-Mitgliedschaft hier machen wollen.

  13. das*sternchen*tala

    Stimmt nicht ganz.

    Ich meinte nicht die Einfachheit für die User, sondern dass wir so Dinge wie Handy-Bezahlung und dergleichen ja erst einmal einrichten müssen. Paypal ist aber schon eingebaut.

  14. Stimmt nicht ganz. Man kann auch per Handy einfacher bezahlen,
    das geht ja in einem anderen Chats Forums ja auch.
    Ich war dort Jahrelang in der Premium-Mitgliedschaft.
    Da heißt Premium-Mitgliedschaft VIP-Mitgliedschaft die kostet dort Monatlich 2,99 Euro
    Da ich dort aber zu selten da bin, bezahle ich keinen Monatlichen Beitrag mehr.
    Was meine Vorteile gegenüber VIP-Mitgliedschaft, dass ich jetzt nicht mehr in der VIP-Mitgliedschaft bin sehr eingeschenkt hat.
    LG Marie

  15. Asteria

    Wäre aber schön, wenns auch anders ginge.

    Wir ziehen andere Bezahlmöglichkeiten in Betracht, aber vorerst ist Paypal über das eingebaute Feature der Forensoftware am Einfachsten abzuwickeln.

  16. Ein faires Angebot, das ich wahrnehmen werde. Ich möchte dabei vor allem zwei Punkte hervorheben, die mir am Herzen liegen und die mir schon lange gefehlt haben:

    • individuell einstellbares Erscheinungsbild des Forums: exklusiver Forenstyle, individuelle Wahl von Benutzerrängen
    • ein privates Unterforum, in dem euch Scharesoft und die Moderatoren Rede und Antwort stehen

    Zum Einen ist es längst überfällig, dass ich den Titel des Morrowind-Moderators erhalte (bzw. mir selbst gebe, dafür zahle ich ja dann immerhin!) und zum Anderen wird es Zeit, dass es ein solches privates Unterforum gibt. Wer ist es nicht leid, dass jede sachliche und berechtigte Kritik an der Moderation dieses Forums stillschweigend gelöscht wird? Dank der Premium-Mitgliedschaft werden wir diese systematische Repression nun endlich angehen können und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

  17. Gerade weil ich auch einen Adblocker nutze, interessiert mich dieser Artikel besonders.
    Ich finde die Idee sehr sinnvoll und gerade wenn man das Forum so aktiv nutzt wie ich, tut der Beitrag echt nicht weh.
    Schade finde ich, dass es keine andere Option als Paypal gibt. Ich persönlich habe kein Paypal und werde es nie einrichten – deswegen wäre eine andere Bezahlweise sehr schön gewesen. Nun werd ich mir überlegen, ob ich das dann nicht über eine andere Person für mich abwickle. Wäre aber schön, wenns auch anders ginge.

  18. Ich kann ja durchaus die Gründe hinter dieser "Aktion" verstehen, nur macht mir das Datum arge Bauchschmerzen.
    Für einen amtlichen Aprilscherz (vermute ich) ist es gut und offiziell genug gemacht.:roll::roll::roll:

    Bye, Bbm.