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Skyrim-Betapatch 1.6: Kämpfe vom Pferd aus möglich

Betheda hat die Betaversion von Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam veröffentlicht. Das größte neue Feature sind berittene Kämpfe!

Berittene Kämpfe in Skyrim

Der Patch befindet sich noch im Betastatus und ist somit noch in Entwicklung. Ein Update auf die neue Version geschieht somit auf eigenes Risiko, alle alten Speicherstände sollten vor einer Aktualisierung gesichert werden.

Inhalte vom Beta-Patch 1.6

Neue Funktionen

  • Berittene Kämpfe – Skyrim erlaubt es nun Nah- und Fernkampfangriffe während des Reitens auszuführen

Behobene Fehler

  • Allgemeine Stabilitäts- und Speicheroptimierungen.
  • Allgemeine AI-Wegfindung optimiert und Fehler behoben.
  • Optimierungs und Absturzfixes für Datenlecks.
  • Absturz bei der Beleuchtung behoben.
  • Absturz beim Laden und Speichern von Spielständen behoben.
  • Absturz beim Bschwören von Kreaturen/NPCs behoben.
  • Seltenen Fehler behoben, bei den ein Spielstand beschädigt wurde.
  • Verbesserte Logik wann Fernkampf-Killcams abgespielt werden.
  • Fehler bei Fernkampf-Killcams behoben der beim Töten eines Drachens erscheint
  • Seltener Fehler behoben, bei dem Fernkampf-Killcams nicht korrekt abgespielt werden.
  • Fehler bei der Nirnwurz-Beleuchtung behoben, sie wird nun korrekt aufgeräumt.
  • Fehler behoben, bei dem der SChaden eines Bogens nicht korrekt kalkuliert wurde.
  • Seltenes Problem behoben, bei dem Werwolf-Killcams nicht korrekt beendet wurden.
  • In „Im Morgengrauen“ wurde der seltene Fehler behoben, bei dem Meridias Stern aus dem Inventar des Spielers verschwand.
  • Fehler behoben, bei dem Begleiter verschwanden, nachdem der Spieler das Kopfgeld nach einem Verbrechen gezahlt hatte.
  • Fehler behoben, bei dem Kreaturen und NPCs fehlerhaft respawnt sind.
  • Fehler behoben, bei dem Dialoguntertitel nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Fehler behoben, bei dem das Wasser verschwommen wirkte, nachdem ein Spielstand geladen wurde, welcher Unterwasser gespeichert wurde.
  • Gelegentlicher Fehler des Map-Cursors behoben, der nach dem Schließen einer Messagebox verschwand, während Kinect aktiv war (Xbox 360).
  • Seltener Fehler behoben, bei dem Schreie mit aktiviertem Kinect nur das erste Level ausführten (Xbox 360).
  • Fehler behoben, bei dem die Schreibuttons mit aktiviertem Kinect aufhörten zu funktionieren, wenn der Spieler LB und RB während der Cooldown-Zeit mischte (Xbox 360).

Beta-Patch verwenden

Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:

  1. Meldet euch bei Steam an.
  2. Klickt oben links auf „Steam“ und dann auf „Einstellungen“.
  3. Im Tab „Accout“ klickt auf den Punkt „Beta-Teilnahme“.
  4. Wählt hier „Skyrim Beta“ aus.
  5. Klickt auf Ok.
  6. Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.

Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version von Skyrim zurückpatchen. Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahme „Skyrim Beta“ wieder entfernen. Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder die vorherige Version von Skyrim.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Was soll mit Sheo sein?

    In Tamriel weiß niemand, was damals auf den Inseln passiert ist, ergo weiß niemand, dass es einen neuen Sheo gibt.

    Und da die körperliche Hülle eines Fürsten selbst gewählt ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der neue Sheo seine Anhänger nicht verwirren wollte und das alte Aussehen behalten hat

  2. Und die Dinger ergeben nun sogar richtig Sinn! :ugly:

    Bzw, sehen mechanisch gesehen möglich aus, im Gegensatz zu denen in Morrowind/Tribunal…

    Hmm, waren eigentlich schon irgendwo Dremoras/Goldene Heilige zu sehen?

    Und, da man ja schon eine große Azurastatue gesehen hat und man wohl davon ausgehen kann, dass es wieder daedrische Schreinquests gibt: wie schauts wohl mit Sheogorath aus? Eigentlich kann es da nur eine Lösung seitens Bethesda geben, die ich persönlich aber todesschade fänd :/

    Welche lösung den??

  3. Aber was mich total geflasht hat: DWEMER ANIMUNCULI!

    Und die Dinger ergeben nun sogar richtig Sinn! :ugly:

    Bzw, sehen mechanisch gesehen möglich aus, im Gegensatz zu denen in Morrowind/Tribunal…

    Hmm, waren eigentlich schon irgendwo Dremoras/Goldene Heilige zu sehen?

    Und, da man ja schon eine große Azurastatue gesehen hat und man wohl davon ausgehen kann, dass es wieder daedrische Schreinquests gibt: wie schauts wohl mit Sheogorath aus? Eigentlich kann es da nur eine Lösung seitens Bethesda geben, die ich persönlich aber todesschade fänd :/

  4. Im Endeffekt ist mir die Einstufung egal, solange es auch wirklich ungeschnitten in Deutschland erscheint.

    Und bei den Finishing Moves, auch was die Enthauptungen angeht hab ich schon nicht schlecht gestaunt, aber ich freue mich dass

    diese wunderbar ins Setting passenden Features den Weg ins Spiel gefunden haben.

  5. hmm… Aber ich versthe immernoch weniger, warum Skyrim nicht ab 18 ist.  In dem Video werden reihenweise Köpfe abgehackt (auch vom SPieler  selbst) und einmal bohrt man sein Schwert von Unten durch eine  Tierkehle. DRagon AGe: Origins war doch auch ab 18. Und das kam sicher  nicht daher, dass sich da welche geküsst haben. Also irgendwie kann ich  nicht glauben , dass Skyrim ungeschnitten und ab 16 hierzulande  rauskommt. Wobei Gears of War 3 ist ja jetzt auch durchgekommen… Das  verstehe wer will.

    Also ich habe ja schon bei der Enthauptungsszene nicht schlecht gestaunt, aber das? Die Freigabe ab 16 finde ich schon sehr skurril und für mich absolut gar nicht nachvollziehbar insbesondere gemessen an den Ergebnissen der Prüfungen diverser anderer ab 18 Titel und deren Inhalte … oder geht es nur darum, dass der Spieler lediglich mit traditionelleren Waffen Köpfe abtrennt? Wenn ja … nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine Freigabe ab 16 überhaupt noch vertretbar finde.

  6. Du musst teile des Spieles nachladen und das Spiel bei Steam anmelden.

    Also ja, ein kleiner Download, aber nicht das ganze Spiel.

    Dürfte trotzdem überlastet sein, auch weil MW3 rausgekommen ist und das jetzt ziemlich viele aktivieren.

  7. Ich hab mal eine Frage:

    Ich hab mir das Spiel bei Amazon gekauft, aber wenn das dann da ist heisst  "Aktivierung bei Steam" das ich das Spiel installier und das nur für Patches aktivieren muss oder heisst es das ich das komplett bei steam runterladen muss ? Wär nämlich ziemlich blöd weil die Steam Server wieder überlastet wären.

  8. hmm… Aber ich versthe immernoch weniger, warum Skyrim nicht ab 18 ist. In dem Video werden reihenweise Köpfe abgehackt (auch vom SPieler selbst) und einmal bohrt man sein Schwert von Unten durch eine Tierkehle. DRagon AGe: Origins war doch auch ab 18. Und das kam sicher nicht daher, dass sich da welche geküsst haben. Also irgendwie kann ich nicht glauben , dass Skyrim ungeschnitten und ab 16 hierzulande rauskommt. Wobei Gears of War 3 ist ja jetzt auch durchgekommen… Das verstehe wer will.

    Aber was mich total geflasht hat: DWEMER ANIMUNCULI!

    Edit: Hmm… das teht aber jetzt am ende auch klein geschriben ne 15. Ist das Spiel da jetzt ab 15 oder was? Und diese Frau mit den Krähen, ist das Nocturnal? Kann man an den Daedra Schreinen jetzt allen Fürsten selbst begegnen?

  9. Teamtagebuch 4: Ein nahezu unüberwindliches Gebirge – Die Animationen von Skyrim

    Das vierte Teamtagebuch der Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute erschienen und trägt den Titel "Ein nahezu unüberwindliches Gebirge – Die Animationen von Skyrim".

    Die Entwickler Matt Josh Jones, Jangjoon Cha, Jeremy Bryant, Rick Vicens und Mark Teare geben in dem Tagebuch Einblicke in ihre Arbeit und erklären die dynamischen Charaktere, Kreaturen und Kampfanimationen in Skyrim. Für das Spiel wurde ein neues Motion-Capturing-System entwickelt, wodurch realitätsnahe Animationen von alles entscheidenden Vernichtungsschlägen bis selbst zu den alltäglichsten Gesten und Bewegungen möglich waren.

    Auch dieses mal gibt es passend zum Entwicklertagebuch auch ein entsprechendes Video mit neuen Szenen.

  10. Ich hab gerade nen Drachen gesehn.

    Domi wird nicht sagen wo er einen gesehen hat, vielleicht hat ers ja gar nich. 😀

    Ne, ernsthaft, hab nix erlebt^^

    Allerdings hab ich auch nich auf meine Umgebung geachtet, kann gut sein dass Sheogorad am Marktplatz Käse für alle verteilt hat und ichs nich gemerkt hab^^

  11. Hmm, ich weiß jetzt nicht genau wohin damit, aber für den Neuigkeiten-Thread ists wohl zu unwichtig:

    Ich laufe durch die Stadt, da vernehme ich auf einmal, immer lauter werdend, eine mir wohlbekannte Melodie! Ich also hinterher in Richtung Musik und was finde ich vor? Auf dem Marktplatz steht ein Trekker mit Musikanhänger aus dessen Boxen die Skyrim Theme dröhnt (lange Version). Davor ein Chor, der versucht gegen die Lautstärke anzukommen! (erfolglos, ich weiß nicht mal ob sie gut waren…) und das alles in meiner 25000 Einwohner Stadt!?

    Habt ihr auch schon solche Auswirkungen des Skyrim Hypes erlebt?

    :o:o:o:shock::shock::shock:

  12. Informationen zum ersten Patch für Skyrim bekannt

    Es ist bereits bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim direkt am Tag des Erscheinens einen Patch von Bethesda erhalten wird. Jetzt gibt es auch erste Informationen, was dieser Patch beinhalten wird.

    Der Patch wird erste Fehler beseitigen und allgemein die Stabilität des Spiels verbessern. Außerdem werden einige Probleme bei den Quests des Spiels behoben, so dass ein reibungsloserer Questfortschritt möglich sein wird.

    Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten!

  13. Steam und Direct2Drive starten Pre-Download von Skyrim

    Wer sich bereits The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam oder Direct2Drive vorbestellt hat, darf sich bereits jetzt das Spiel runterladen. So könnt ihr am Freitag direkt Skyrim spielen!

    Die Pre-Downloadphase hat heute begonnen und soll den Andrang für den Download des Spiels ein wenig aufteilen. Auf diese Weise wird die Geschwindigkeit des Downloads höher sein, da nicht alle am selben Tag das Spiel beziehen werden. Um den Download starten zu können, müsst ihr Skyrim bereits via Steam freigeschaltet haben.

    Um den Downloadzu beginnen, wählt in der Steam-Bibliothek einfach die entsprechende Funktion beim Skyrim-Eintrag aus. Ab Freitag wird Steam das Spiel dann freigeben, so dass ihr direkt anfangen könnt, Skyrim zu spielen und Himmelsrand zu erkunden!

  14. Ja, Shivering Islands sprühte vor Ideen. Von mir aus können sie es DLC oder Addon nennen, hauptsache in der Qualität und dem Umfang.

    PS. Man kann sagen, was man will, aber Addon hört sich gut an, DLC böse und nach Geldschneiderei. Da muss doch ein wahrer Kern drin stecken.

  15. Man könnte höchstens behaupten, dass das KOTN Retail Addon gnadenlos überteuert war. Damals wollte man dafür 30 Euro haben und dort waren noch nichtmal alle DLCs drin…

    Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört: Doch in der The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine: Oblivion Downloadable Content Collection (so war tatsächlich der vollständige, offizielle Name :razz:) waren alle zu diesem Zeitpunkt erschienenen DLC drin. Das letzte fehlende DLC kam erst 11 Monate später raus und war zu Beginn kostenlos.

    PS: Was natürlich nichst dran ändert, dass es trotzdem überteuert war 😛

  16. Man könnte höchstens behaupten, dass das KOTN Retail Addon gnadenlos überteuert war. Damals wollte man dafür 30 Euro haben und dort waren noch nichtmal alle DLCs drin…

    Der beste Teil an Oblivion waren die Shivering Islands.

    Wie auch immer, ich habe die Befürchtung, ähnlich wie es bei der Fallout-Reihe ist, das es massenhaft DLCs geben wird, besonders bei einem Titel wie Skyrim.

  17. Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend 😀

    Ja, bei der GOTY-Edition ist das DLC "Knights of the Nine" und selbstverständlich das das AddOn "Shivering Isles" dabei 🙄

    KOTN gabs doch als DLC und als Retail Add-On. Da waren dann auch alle anderen DLCs lokalisiert drin, außer halt Fighter's Stronghold.

    Genau so ist es 😉

    mfg

    felix

  18. In einem der kurzen clips, in denen der Strategie-Tisch des Kaiserreiches gezeigt wird, ist ein älterer Herr zu sehen, einmal auch in Nahaufnahme von der Seite und ich muss wirklich sagen: Wie fantastisch sieht denn bitte diese Rüstung aus? Was mir allerdings Sorgen macht, ist, dass die Bogenschützen beim trainieren auf den Armschienen das Zeichen des Kaiserreiches tragen und wahrscheinlich also die neuen kaiserlichen Bogenschützen sind. Daher habe ich langsam Angst, dass es diesen hässlichen Helm in tausend verschiedenen Farben gibt und JEDE Fraktion eine davon besitzt. Ich kann nur hoffen und beten, dass kaiserliche Standard-Truppen andere Helme tragen! Ohnehin frage ich mich langsam, was das eigentlich für Helme in Skyrim sind. Alles was ich bisher sehen konnte waren der Elfenhelm, ein Lederhelm mit Dornen oben drauf und verschiedenste Helme mit großen völlig sinnlosen Hörnern. Und natürlich die Stadtwachenhelme, die scheinbar jeder hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auch normale, offene Helme gibt ohne Firlefanz!

  19. Teamtagebuch 3: Auf zu neuen Höhen – Die Welt von Skyrim

    Das dritte Teamtagebuch der Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute erschienen und trägt den Titel "Auf zu neuen Höhen – Die Welt von Skyrim". Dieses mal gibt es wieder einen Entwickler-Podcast sowie ein ausführliches Video über die faszinierende Spielwelt von Skyrim.

    Die Entwickler Matt Carofano, Noah Berry, Christiane Meister und Dennis Mejillones geben in dem Podcast beziehungsweise dem Trailer Einblicke in ihre Arbeit und erklären die kunstvollen Designhandgriffe, die hinter der markanten Welt von Tamriel stecken.

    Genug der Worte und nun viel Spaß mit dem dritten Teamtagebuch!

  20. Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend 😀

    Wow, hört euch mal den Podcast bis zum Ende an, der Soundtrack ist wirklich klasse! Jeremy Soule hat sich mal wieder selbst übertroffen.

    KOTN gabs doch als DLC und als Retail Add-On. Da waren dann auch alle anderen DLCs lokalisiert drin, außer halt Fighter's Stronghold.

    Der Podcast ist klasse, das Video ist klasse, Jeremy Soule und der Soundtrack sind Spitze!

  21. Bei der Oblivion GOTY-Edition ist aber nur das DLC "Knights of the Nine" dabei.

    Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend 😀

    Ein neues Dev-Diary auf der offiziellen Elder Scrolls Seite mit dem Titel "Reaching New Heights: The World of Skyrim"

    Wow, hört euch mal den Podcast bis zum Ende an, der Soundtrack ist wirklich klasse! Jeremy Soule hat sich mal wieder selbst übertroffen.

  22. Zur Richtigstellung:

    Neben dem "Shivering Isles" AddOn gibt es ein "Knights of the Nine" AddOn und ein "Knights of the Nine" DLC.

    Beim "Knights of the Nine" AddOn ist das DLC "Knights of the Nine" sowie alle anderen bis dahin erschienenen DLCs enthalten.

    Bei der Oblivion GOTY-Edition ist aber nur das DLC "Knights of the Nine" (und natürlich das AddOn "Shivering Isles") dabei.

    The Elder Scrolls IV – Oblivion: Knights of the Nine (AddOn)

    The Elder Scrolls IV – Oblivion: Shivering Isles (AddOn)

    The Elder Scrolls IV – Oblivion: Game of the Year Edition (+ DLC & AddOn)

    Am 21. November 2006 erschien das achte und größete DLC für Oblivion. Zeitgleich wurde die gleichnamige The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine: Oblivion Downloadable Content Collection veröffentlicht, die alle bisher erschienenen DLC in mehreren Sprachversionen enthielt. Knights of the Nine ist als einziges DLC in der GOTY-Edition von Oblivion enthalten.

    mfg

    felix

  23. Die Qualität der AddOns von Bethesda schwankt auch sehr stark – von wtf?! (Knights of the Nine) bis wow! (The Shivering Isles)…

    Wobei KotN nicht als Addon zählt, sondern als DLC.

  24. Naja, bei Oblivion hat sich doch auch jeder über die ganzen kleinen DLCs aufgeregt – dass sie zu teuer wären, zu wenig Inhalt hätten, etc. etc.

    Die Qualität der AddOns von Bethesda schwankt auch sehr stark…

    mfg

    felix

  25. Zu den News von Azrael055 gibt es noch eine Ergänzung:

    The Elder Scrolls 5: Skyrim – Day-One-Patch kommt, DLCs sollen umfangreicher werden

    Quelle: pcgames.de

    mfg

    felix

    Warum nennt man die Dinger dann nicht wieder AddOns und verkauft sie auch ganz normal, so wie früher auch? Oder sollte man sich da ein "aber SO viel Content wollen wir aber auch wieder nicht machen" dazudenken?

    Ich dachte, quantität > qualität ist der Sinn von DLCs? 🙄

  26. Skyrim am Tv

    Eben gesehen: 30 Minuten Skyrim auf Star Tv (Kabelnetz der Cablecom, Schweiz)

    Mehrere Trailer am Stück.

    Widerholung heute Di 0630 0730 0830 0930 Fr 0630 Sa 0830

    Viel Spass

  27. @Azrael: Darüber wollte ich mich auch schon wieder auslassen, aber da stößt man ja immer auf Wände aus überzogener Vorfreude. Und egal, wie oft das schon durchgekaut wurde, irgendjemand, der es wieder posten muss, findet sich immer. Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Dein Link im News-Thread scheint falsch zu sein. Das "Klick" ist zwar markiert, aber er lässt sich nicht öffnen…

  28. @Uvenk: Der Tester war der unfähigste TES-Spieler den ich je gesehen habe. Er freut sich darüber das man Tränke brauen kann (unfassbare Neuheit!) und hat selbst geschrieben weder Morrowind noch Oblivion gespielt zu haben. Auf sein Wort würde ich mich nicht verlassen 😆

  29. War gestern hier in Neunkirchen im Kino in "Real Steel" und ratet, welcher Trailer nach dem Battlefield 3-Trailer kam. Der Live Action Trailer von The Elder Scrolls V: Skyrim.

    Den hab ich auch kurz im Fernsehen gegen 2.00 Uhr früh gesehen. Nicht grad die beste Sendezeit. Aber überrascht hat's mich auf jeden Fall!

    Interessant find ich auch den Artikel der "Atomic", in dem Skyrim 95/100 Punkte abkassiert hat. Der Schreiber hat ebenfalls ziemlich hohe Töne gespuckt. Ich selbst bezweifel eben ein bisschen, dass sie in der kurzen Zeit tatsächlich zu einem nennenswert umfassenden Eindruck von dem Spiel gekommen sind. Ich mein, Skyrim war erst kurz davor Gold, dazwischen liegen wenige Tage. So schnell spielt doch keiner ein TES?

  30. @Shor Oh da hab ich dich wohl missverstanden xD SPOILER
    Aber interessante Idee. Was bringt dich darauf?

    SPOILER
    im intro betet er zu shor. ich weiß nicht, aber ich hab das gefühl, dass das eine größere bedeutung hat. kann mich auch irren. Ich fürchte, ich muss noch mal einige Texte zu rate ziehen. Jedenfalls sagt die Geschichte, dass Shor Alduin bereits einmal besiegt hat, warum sollte es diesesmal anders sein? Drachenspross hin oder her.

  31. War gestern hier in Neunkirchen im Kino in "Real Steel" und ratet, welcher Trailer nach dem Battlefield 3-Trailer kam. Der Live Action Trailer von The Elder Scrolls V: Skyrim.

  32. Hmm, á la Gandalf gegen Balrog. Klingt für mich sehr gut.:-D

    Ja genau 😀

    SPOILER
    Damit sich keiner gespoilert fühlt weil wir Alduin und Shezzarine schreiben ;D

    Und naja ich finde es immer ein bischen komisch wenn man tagelang seinen Char hochlevelt und am Ende bekommt man irgendeinen Segen mit dem man es sowieso geschafft hätte… Wir sind der Dragonborn reicht das nicht? xD Ich will halt meine Endbosse selber besiegen und nicht durch irgendeinen Segen oder einfach daneben stehen während es ein Anderer macht…

  33. SPOILER
    Keine Ahnung, warum Spoilern, aber es ist so schöner 😀 Und den Shezzarine.. Egal, hauptsache schönes Weltuntergangsszenario mit Sturm und Regen oder Blizzard 😀

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