Adventskalender

Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Das Creation Kit, ein Modding-Tool für The Elder Scrolls V: Skyrim, ist ab sofort als kostenloser Download über Steam verfügbar. Zusammen mit dem Creation Kit ist ab sofort zudem das Skyrim High-Resolution Texture Pack ebenfalls via Steam als kostenloser Download erhältlich.

Creation Kit

Mit dem Creation Kit und dem Skyrim Workshop können Benutzer ihre Mods jetzt einfach und problemlos hochladen, herunterladen und installieren, sodass eigene Mods leichter denn je mit anderen geteilt werden können. Der Skyrim Workshop ist ab sofort unter mods.elderscrolls.com verfügbar. Wir bieten natürlich hier bei uns weiterhin die Möglichkeit, eigene Plugins hochzuladen und somit vor allem im deutschen Bereich zu verbreiten.

Mit dem Skyrim High-Resolution Texture Pack erlebst Du Skyrim jetzt wie nie zuvor. Vergewissere Dich vor der Installation, dass Dein System die für Skyrim empfohlenen Systemanforderungen übertrifft. Dein System sollte unter Windows Vista oder Windows 7 laufen, über mindestens 4 GB Systemspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI mit mindestens 1 GB RAM sowie die neuesten Treiber verfügen.

Zusätzlich gibt es nun auch ein Videotutorial zum Creation Kit sowie die versprochene Wiki als Hilfestellung. Das Creation Kit könnt ihr euch in eurer Spielebibliothek in Steam unter "Tools" runterladen.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure neuen Kreationen mit dem Creation Kit!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Bethesda ich danke Euch. Das Wiki ist der Hammer. Eine umfangreiche (und hoffentlich vollständige) Auflistung aller Skriptfunktionen mit Beschreibung und Beispielskripten. Und dann gibt es auch noch so viele Sachen in der Skriptsprache, die ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet habe: Wurzel-, Potenz-, trigonometrische und zyklometrische Funktionen, sowie Array-Variablen und Schleifen… Ich fange fast an zu weinen 😀

    Und es sieht so aus als hätten sie endlich dieses unsägliche "Set to" rausgeschmissen… Dass ich mir dass genau ansehe, dazu binich noch garnicht gekommen…aber danke für die Beurteilung! Dann werdich mich in die Skriptsprache wohl am Wochenende mal einlesen 🙂

  2. Die Fehlermeldungen wegen des Leerzeichens haben ja nicht wirklich was mit der Skyrim.esm zu tun.

    Das liegt an den Stringfiles. Ich vermute, dass die deutsche Zweigstelle von Bethesda die Strings ohne das CK erstellt hat, sonst wäre ihnen das wohl aufgefallen.

    Dann bleiben nur noch ein paar Fehlermeldungen bezüglich einiger Zellen übrig. Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht.

  3. Bethesda ich danke Euch. Das Wiki ist der Hammer. Eine umfangreiche (und hoffentlich vollständige) Auflistung aller Skriptfunktionen mit Beschreibung und Beispielskripten. Und dann gibt es auch noch so viele Sachen in der Skriptsprache, die ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet habe: Wurzel-, Potenz-, trigonometrische und zyklometrische Funktionen, sowie Array-Variablen und Schleifen… Ich fange fast an zu weinen 😀

    Und es sieht so aus als hätten sie endlich dieses unsägliche "Set to" rausgeschmissen…

  4. Funktioniert das High Res Pack bei irgendjemanden? Ich hab als Resultat nur ein paar lilane Texturen …:roll:

    Zu dumm nur, das ich meine Mods in deutscher Sprache releasen will und keine Lust darauf habe, nur darauf zu hoffen, das meine Mod Ingame auch wirklich in Deutsch ist. Das Bethesda soetwas echt bringt, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?

    Ich sehe das absolut wie du, aber war ja wieder klar. Wenn sie es noch lokalisiert hätten oder wenigstens erreicht hätten, dass es fehlerfrei mit lokalisierten Versionen des Spiels (wie Oblivion?!?) funktioniert, wären wir jetzt glücklich.

  5. Das Dumme dabei ist natürlich, dass ich in (und mit) deutscher Sprache modden möchte.

    In der SkyrimEditor.ini (im Skyrim Installationsordner) unter [General] die Zeile einfügen: sLanguage=GERMAN

    Heißt das jetzt im Klartext, dass es nicht funktioniert? Ich möchte nämlich nicht wieder auf Deutsch zurückstellen, wenns nicht funktioniert…

    Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?

    Ich bin Schlimmeres bei Dragon Age gewohnt… 🙂

  6. Der typische Amerikaner aus dem offiziellen Forum würde jetzt sagen: "Get the game in English and it should be fine."

    Hast du auch beide Dateien im Launcher aktiviert? Oder auch mal über Steam die Integrität der Cache-Dateien überprüfen lassen?

    Zu dumm nur, das ich meine Mods in deutscher Sprache releasen will und keine Lust darauf habe, nur darauf zu hoffen, das meine Mod Ingame auch wirklich in Deutsch ist. Das Bethesda soetwas echt bringt, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?

  7. Alternative: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1107987-Creation-kit/page4?p=18279486#post18279486


    Hilft leider beides nicht gegen die Fehlermeldungen.

    Der typische Amerikaner aus dem offiziellen Forum würde jetzt sagen: "Get the game in English and it should be fine."

    Funktioniert das High Res Pack bei irgendjemanden? Ich hab als Resultat nur ein paar lilane Texturen …:roll:

    Hast du auch beide Dateien im Launcher aktiviert? Oder auch mal über Steam die Integrität der Cache-Dateien überprüfen lassen?

  8. Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies eventuell helfen.

    Macht im Ordner "..SteamSteamAppscommonskyrimDataStrings " eine Kopie aller String-Dateien und benennt die Kopie wie folgt um:

    • Skyrim_German.DLStrings -> Skyrim_English.DLStrings
    • Skyrim_German.ILStrings -> Skyrim_English.ILStrings
    • Skyrim_German.strings -> Skyrim_English.strings
    • Update_German.DLSTRINGS -> Update_English.DLSTRINGS
    • Update_German.ILSTRINGS -> Update_English.ILSTRINGS
    • Update_German.STRINGS -> Update_English.STRINGS

    Über alternative Vorschläge würde ich mich freuen.Alternative: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1107987-Creation-kit/page4?p=18279486#post18279486


    Hilft leider beides nicht gegen die Fehlermeldungen.

  9. Na toll, nach dem ich das CK mal online gestartet habe, hat der noch mal ein paar Minuten geupdated und nun habe ich ein CK, was zwar im Offline-Modus starten kann aber sofort nach dem Starten abstürzt… 🙁

    Hach, das waren noch schöne Zeiten als man eine .exe aus dem Internet geladen hat, die einfach installierte und dann wie jedes andere Programm gestartet hat…

  10. Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies eventuell helfen.

    Macht im Ordner "..SteamSteamAppscommonskyrimDataStrings " eine Kopie aller String-Dateien und benennt die Kopie wie folgt um:

    • Skyrim_German.DLStrings -> Skyrim_English.DLStrings
    • Skyrim_German.ILStrings -> Skyrim_English.ILStrings
    • Skyrim_German.strings -> Skyrim_English.strings
    • Update_German.DLSTRINGS -> Update_English.DLSTRINGS
    • Update_German.ILSTRINGS -> Update_English.ILSTRINGS
    • Update_German.STRINGS -> Update_English.STRINGS

    Über alternative Vorschläge würde ich mich freuen.

  11. Mensch fängt ja Super an! Bereits das öffnen der Skyrim.esm bewirkt zahlreiche Fehlermeldungen im CK. Zudem scheint es, oberflächlich gesehen, keine nenenswerte Neuerung zu geben. Ich idiot, habe ich doch tatsächlich mehr erwartet…

    Dann noch die Meldung: "Yes to all" will disable all Warnings for this Content. Zu Blöde, das es "Ja alles" nicht als auswahloption gibt…!

  12. Ich habe das sogenannte High-Resolution Texture Pack geladen und unter Datendateien aktiviert. Jedoch sehe ich nichts von High-Resolution. Die Texturen sind weiterhin matchig und verwaschen. Also überhaupt kein Vergleich mit den richtigen  HighRes Texturen wie z.B. Skyrim_HD_v1_4_FULL oder andere.

  13. So ich habe mir jetzt das High-Res Packet gezogen…Was ich bisher sehen konnte sah schonmal besser aus als Vanilla.

    Das einzige Problem ist….Ich kann keine 10 Sek. am Stück spielen:cry:, dann werde ich zurück auf den Desktop geschickt, keine Fehlermeldung gar nichts. Nicht toll…Naja, ich werde mich morgen mal näher damit beschäftigen, vielleicht bekomm ich es ja hin(die Hoffnung stirbt ja zuletzt:roll:). Allerdings habe ich schon wieder die arge Befürchtung meinen PC umrüsten zu müssen, wahrscheinlich nur auf ein 64-Bit System mit mehr als 4GB-Ram, aber dennoch, das kostet alles Geld.

  14. Das High Resolution Pack wird sicher gute Arbeit leisten und mit dem Creation Kit  werden sicher sehr geniale Mods entstehen. Ich freue mich schon auf die ersten kreativeren Mods und auf ein paar gute Hausmods. Einziges Problem bisher– die Downloadzeit, die durch Überlastung der SteamServer oder von was auch immer stark in die Höhe getrieben wurde… Im Moment 2h Downloadzeit.

  15. Es ist erstaunlich!!!

    Bei all diesem Genörgel (auch im Vorfeld der Veröffentlichung)

    manch unbegründet ungeduldiger Doppelposts, schlechter Rechtschreibung

    Bekanntheitsgrad u.s.w bin ich extrem gespannt, welche Ergüsse

    uns erwarten.

    Und mir wird schlecht!!!

    PS: Zum Glück gibt es auch Vertrauensleute.

  16. Hab mal Steam neugestartet, beim ersten Starten von Skyrim hat es direkt den Download gestartet! Freue mich über die Texturen sogar mehr als über das Creation Kit, wenn es jemand hat, sollte er mal Bilder posten. Ich werde es auf jeden Fall machen ;). ~150 KB/s, maximal sind bei mir vom Provider her 360 KB/s drin, also muss ich wohl zwei Stunden warten…

    Update: Okay lädt jetzt mit 360 KB/s, werde dann um 23 Uhr die ersten Bilder posten.

  17. Hm könnte vllt daran liegen weil die Server Überlastet sind es deswegen nich Akutuallisiert wird.

    Denn mein download wurde deswegen nämlich unterbrochen.^^

  18. Dasselbe bei mir, Creation Kit habe ich bereits heruntergeladen, jedoch geht beim High Res Pack gar nichts. Habs über den Shop erworben und bei der Aulastung in Steam wird 8 GB angezeigt, jedoch existieren außer den des Creation Kit keine neue Daten in meinem Data-Ordner im Skyrim-Verzeichnis. Starten kann ich das Spiel nicht und heruntergeladen wird der DLC auch nicht, es wird nur angezeigt, dass ich das High Res Pack gekauft habe…

  19. Jap, hier genau da sgleiche. Aber was erwartet ihr. Schließlich wird Steam gerade einen riesigen Ansturm verarbeiten müssen.

    Ich kann das High Resolution pack gerade überhaupt nicht laden.

  20. Jetzt hatte ich gerade beim Downlaod des High-Res Pakets ne wunderbare downloadrate von ca. 100KB/S und jetzt von einer Sekunde auf dei nächste 0KB/S. Kann jemand ähnliches berichten?

  21. Naja Bibiliothek=>Downloads=>Alle anhalten bzw. das entsprechende. Falls du zusätzlich nen Startfenster hast klickst du dort auf abbrechen.

    Das blöde ist, man kann nicht gleichzeitig das HighRes-Paket und das CK starten, sobald das CK läuft, wird der Download pausiert. Das ist durchaus intelligent da das ja mehr oder weniger zusammengehört und sonst zu Fehlern führten könnte. Blöd wird das ganze nur, wenn dank überlasteter Server (oh Wunder ^^) der Download >3h dauert

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden.

    Es downloadet, ich will es aber gar nicht haben. Und auch wenn ich es abbreche kann ich nicht normal Skyrim spielen, da es dann weiter downloaden will.

    Du kannst übrigens trotzdem downloaden während du das CK an hast, geh im Downloadbereich einfach einmal auf stoppen und dann starten nachdem du das CK gestartet hast.

  22. Hallo,

    wie kann man das CK nochmal runterladen?

    Bei mir in Bibliothek->Tools werden nur die 41 angezeigt, die schon immer angezeigt wurden.

    Grüße

    Edit:

    Danke, ich habe es vorhin schonmal neu gestartet, da wars noch nicht da. Jetzt da. naja

    Edit2:

    3.2.1. meins … geloadet

  23. Jap trotz unserer 18.000 gibt Steam leider nicht mehr her X_x egal die paar Stunden kann ich auch noch warten… vor dem WE werd ich eh nich anfangen können zu basteln.

    Auch von mir:

    Frohes Werkeln euch Allen, bin auf eure Ideen, Projekte und fertige Mods gespannt!

    Beste Grüße euer Kahdor ;3

  24. Naja Bibiliothek=>Downloads=>Alle anhalten bzw. das entsprechende. Falls du zusätzlich nen Startfenster hast klickst du dort auf abbrechen.

    Das blöde ist, man kann nicht gleichzeitig das HighRes-Paket und das CK starten, sobald das CK läuft, wird der Download pausiert. Das ist durchaus intelligent da das ja mehr oder weniger zusammengehört und sonst zu Fehlern führten könnte. Blöd wird das ganze nur, wenn dank überlasteter Server (oh Wunder ^^) der Download >3h dauert

    Edit: Ich bin mal gespannt, wie "Original" HighRes Texturen aussehen. Ich hoffe so, wie ich es mir von Anfang an erhofft hatte. Hab dazu mal alle Texturereplacer rausgenommen 😉

  25. Oh ja <.< 20kb pro Sek. Scheinen grad ziemlich überlastet zu sein, die Downloadserver.

    Weiss eventuell irgendwer wie man den High-Res Download abbrechen kann? ich will den eigentlich gar nicht haben, nur jetzt kann ich Skyrim nicht starten ohne das es anfängt zu downloaden.

  26. Weiß jemand wie groß das HighRes-Paket ist? Dann kann ich ungefähr abschätzen wie lang er braucht. Da jetzt zu dieser Zeit die Server belastet sind, zieh ich auch nur mit mageren 200kb statt sonst üblichen 1,6mb. Evtl stornier ich den Download und starte dann erstmal das CK (40mb groß)

    Edit: Das HighRes Paket scheint ~3GB groß zu sein

    Edit2: Bethesda Forum down 😉

    Edit3: Mmh anscheinend darf die update.esm nicht mitgeladen werden, zumindest bei mir nicht, sonst gibts nen Fehler/Absturz 😉

  27. Hat aber lang genug gedauert. 😀 Dann freue ich mich mal aufs neue Moddingzeitalter! Mögen euch die Ideen nie ausgehen! Auf ein frohes Schaffen! *prost*